Bug report C&C: Rivals
Liebes EA Team
Nach knapp sechs Jahren Pause bin ich wieder auf C&C: Rivals gestossen. Es ist wirklich toll gemacht. Schade, dass es P2W ist, oder besser gesagt wenn man vor dem 60. Geburtstag den Endcontent spielen möchte zahlt man viel zu viel. Ich wäre bereit gewesen 40.- zu zahlen für sagen wir ein Basisspiel dieser Art und dann halt für höhere Tiers für einen Seasonpass zahlen, aber so wird halt heutzutage Geld gemacht. Man könnte sich ein Beispiel an Tomb Raider: Go nehmen von Square Enix. Es gäbe zwar genug Leute die auch ordentlich Geld hinlegen würden schon nur für SKins, wie man in Overwatch etc. sieht...
Dies soll aber nicht das Hauotthema sein sondern eher eine Nebenbemerkung. Das eigentliche Thema wäre Bug Reports. Es gibt keine einfache Art einen Bugreport zu verfassen. Was mir jetzt mehrmals passiert ist, könnte aber auch ein Feature sein: Hin und wieder habe ich Spiele bei denen ich eigentlich klar verloren habe (2 mal Rakete auf mein HQ, oder Gebäude zerstört) aber gewinne trotzdem. Ich glaube in 100% der Fällen war es eine Herausforderungsschlacht. Ich erhalte dann entsprechend XP und auch die Medallien für einen Sieg. Es gab aber nie eine Meldung, dass der Gegner aufgegeben hätte, oder die Verbindung verloren hätte.
Und gerade beim letzten Event "Nicht-Ranglistenspiel" war es sehr komisch: Ich habe maximal vier Spiele effektiv gewonnen, trotzdem hat es auch die verlorenen Spiele gezählt und ich konnte die Hauptbelohnung einsammeln.
Zudem gibt es SPieler mit seltsamem Spielverhalten: Anstatt direkt mein HQ zu zerstören oder die Rakete abzuschiessen positionieren sie Einheiten einfach so, dass ich nur noch Einheiten prodzieren kann, welche dann sofort wieder zerstört werden (Herausforderungsschlacht mit hohen Einheiten z.B.). Erst wenn ich es dann mal geschafft habe eine Einheit vorbeizuschleichen auf eine Plattform ändert sich das Spielverhalten... Das ist ein bisschen verdächtigt und stinkt nach Script oder Bot. Auch dafür gibt es leider keine gute INgame Report funktion, obschon jedes Replay gespeicehrt wird. Was mich gerade zur näcshten Frage führt: Macht ihr Matchups gegen Bots, weil es gar nicht mehr so viele aktive Spieler hat?
Besten Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung
Hallo @Schardik,
schön zu hören, dass dir C&C: Rivals noch so gefällt!
Das Spiel ist leider seit einigen Jahren nicht mehr in der Entwicklung und daher befürchte ich, wird es auch keine weiteren Updates oder Bugfixes geben.
Vielleicht kann dir hier ansonsten noch jemand anderes ein paar Tipps geben, denn ich kenne mich mit C&C: Rivals nicht so gut aus. Ich habe deinen Beitrag dafür mal hier in den C&C Bereich verschoben.
-Vendcera