Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Spiellizenz plötzlich ungültig
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren mal C&C Alarmstufe Rot 2 mit Yuris Rache kostenlos bei Origin runter geladen. Mein PC stand die letzten 2 Jahre unbenutzt rum und hatte deshalb noch die Origin App auf meinem älteren Windows 7 System drauf. Mit der Origin App konnte ich das Spiel dann auch noch spielen und hab die Sowjet Missionen durch gespielt... Soweit so gut... Dann wollte ich ne Runde Battlefield 4 spielen was nur mit dem Update auf die EA App ging... Spiel läuft, auch so weit so gut... Dann wollte ich wieder C & C die Yuri Missionen spielen und da kam dann plötzlich folgende Meldung:
Spiel konnte nicht gestartet werden
Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start
fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut.
So, hab dann hier im Forum ein paar Beiträge gelesen und bin dann auf diesen hier gestoßen:
Unten steht da repariere das Spiel... Habe ich 2x versucht und hat nichts gebracht...
Dann steht da das Spiel neu installieren... Habe meine Savegames gesichert, das Spiel deinstalliert und neu installiert...
Und jetzt steht da plötzlich:
Spiellizenz ist ungültig
Da die App die lizenzdatei des Spiels nicht lesen konnte,
empfehlen wir, das Spiel im Online-Modus erneut zu starten.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, versuche deinen Cache zu löschen.
So, ich habe schon mal keine Ahnung wie man das Spiel im Online Modus startet...
Die Links verweisen mich teilweise auf Seiten aus denen ich nicht schlau werde...
Den Cache habe ich gelöscht was aber nichts gebracht hat...
Ich verstehe einfach nicht, warum ein Spiel wo ich eine Lizenz besitze (auch wenns kostenlos war) plötzlich nicht mehr funktioniert...
Ich verfüge am PC auch nur über Grundkenntnisse und bin oft total überfordert... Ein Grund warum ich lieber auf der Konsole spiele...
Tja ich hätte voll Bock auf Yuris Rache und bei meinem versuch das Spiel zum laufen zu bringen ging es einen Schritt zurück und es ist ein weiteres Problem aufgetaucht...
Seltsam, dass Beiträge die das selbe Problem beschreiben welches ich Anfangs hatte schon fast 2 jahre alt sind und dieses Problem in der EA App immer noch nicht behoben wurde...
Mit der Origin App eine Stunde vorher habe ich es ja noch gespielt...
Gibt es dafür mittlerweile adequate Lösungen ohne IT Spezialist zu sein?
MfG
Hallo @KamikazeBayer,
da scheint wohl etwas mit den Lizenzberechtigungen nicht zu stimmen.
Kannst du einmal die folgenden Schritte in diesem Beitrag durchgehen und schauen, ob das Problem so behoben werden kann?
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/game-license-is-invalid/m-p/14047393#M206482
-Poppy