Hallo EA-Team, hallo Community, wir möchten ein ernsteres Thema ansprechen, das mittlerweile weit über den normalen Spielspaß hinausgeht. Wir von CCLP eSports stellen inzwischen mehrere Tausend akt...
Wir hatten im Laufe des Januars von den ersten Spielern im Forum gehört, dass die Server wieder gut laufen, und werden weiter ein Auge drauf haben.
Es tut mir leid, dass wir erst nichts kommuniziert haben. Generell melden wir so ein wichtiges, gesammeltes Feedback immer weiter und haben dies auch dieses Mal getan.
Hut ab vor eurer Leidenschaft und Mühe, die ihr in die C&C-Serie steckt. Ich würde mich echt freuen, Eindrücke von eurem Event in Köln hier im Forum zu sehen😊
Betreff: Dringende Bitte um Rückmeldung – Verantwortung gegenüber einer großen C&C-Community
Sehr geehrtes EA-Team,
ich wende mich heute erneut an Sie – nicht aus Ungeduld, sondern aus Verantwortung.
Bis heute haben wir leider keinerlei Rückmeldung zu den massiven Serverproblemen in Command & Conquer Red Alert Remastered erhalten. Mir ist wichtig, noch einmal zu verdeutlichen, worum es hier tatsächlich geht.
Ich bin Gründer von CCLP eSports. Gemeinsam mit meinem Team halten wir eine Community von über 10.000 aktiven Menschen zusammen, die sich nahezu ausschließlich auf C&C Red Alert Remastered fokussiert. Diese Community wächst weiterhin unaufhaltsam.
Was wir hier aufgebaut haben, ist längst mehr als ein Hobby: Es ist ein funktionierendes Community- und E-Sports-Projekt, das Menschen verbindet, Strukturen schafft und einer gemeinsamen Leidenschaft eine Bühne gibt.
Umso schwerer wiegt der aktuelle Zustand: Dass es bislang keinerlei Zeichen oder Information seitens EA zur aktuellen Serversituation gibt, empfinde ich nicht nur mir gegenüber als respektlos, sondern auch gegenüber tausenden engagierten Spielern, Organisatoren, Helfern und Zuschauern als verantwortungslos.
Besonders relevant ist dies mit Blick auf die kommenden Monate: Als Organisator plane ich im Februar im Xperion Köln das größte C&C-Event der letzten Jahre. Mehrere hundert Menschen werden live vor Ort sein, und tausende Zuschauer werden dieses Event im Stream verfolgen.
Der Erfolg – und überhaupt die Durchführbarkeit – dieses Events hängt maßgeblich davon ab, dass die Multiplayer-Server zuverlässig funktionieren.
Ich sehe mich dadurch nicht nur wirtschaftlich unter Druck, sondern auch in meiner Verantwortung gegenüber all den Menschen, die diesem Projekt vertrauen. Wir erwarten keine Wunder – aber wir erwarten Kommunikation.
Bitte geben Sie uns ein Zeichen. Bitte teilen Sie uns mit, wie die aktuelle Lage ist und ob an einer Lösung gearbeitet wird. Transparenz und ein kurzer Status würden bereits enorm helfen.
Vielen Dank für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen