Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
Solved

DA:I Herunterladen nicht möglich

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem Pre-Download von DA:I, dieser will einfach nicht starten. Das Spiel ist schon lange vorbestellt und bezahlt gewesen. Wenn ich nun versuche es zu laden, fehlt diese Option leider vollständig und es wird mir nur in der Info-Box angezeigt, dass eine Windows  64 Bit Version von Nöten werde. Bisher hab ich sowas aber noch nie gebraucht. Weiß vielleicht jemand rat ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Wir können leider nur von unseren offiziellen Mindestanforderungen ausgehen, die ein 64bit System vorraussetzen:

Processor (AMD): Quad core @ 2.5 GHz
    Processor (Intel): Quad core @ 2.0 GHz
    Memory: 4 GB
    Graphics Card (AMD): Radeon HD 4870
    Graphics Card (NVIDIA): GeForce 8800 GT
    Graphics Memory: 512 MB
    Hard Drive: 26 GB
    DirectX: 10
    Internet: 512 kbps up and down 

Wir können leider keine Garantie dafür übernehmen, wenn euer System die Mindestanforderungen nicht unterstützt. 
    Es könnte natürlich dennoch sein das MItglieder dieser Community eine Lösung finden die euer Spiel trotz zu niedriger Vorraussetzungen zum laufen bringen.

Ihr könnt innerhalb von 24 Stunden das Spiel über unsere Zufriedenheitsgarantie zurückgeben. Ihr findet in folgendem Artikel alle benötigten Informationen zu unserem Programm: http://help.ea.com/de/article/what-s-the-great-games-guarantee/

Cheers

Basti

17 Replies

• ja nix gegen dich man kann das zwar sagen aber ich persönlich zb. lad es mir lieber runter und versuchs selbst statt einfach von anfang an gesagt zu bekommen geht nicht ich mein wenn ich ja schon so viel bezahlt sollt ichs ja wenigstens versuchen dürfen nur weil die angaben gemacht wurden kanns ja nicht sein das die download option gesperrt wird find ich einfach unnötig sowas

• Aus der FAQ von Microsoft

Kann ich ein 64-Bit-Programm auf einem 32-Bit-Computer ausführen?

Wenn das Programm speziell für die 64-Bit-Version von Windows entwickelt wurde, kann es unter der 32-Bit-Version von Windows nicht ausgeführt werden. (Die meisten für die 32-Bit-Version von Windows entwickelten Programme funktionieren jedoch auch unter der 64-Bit-Version von Windows.)

Für die 64-Bit-Version von Windows entwickelte Gerätetreiber funktionieren nicht auf Computern, auf denen eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird. Weitere Informationen zur Treibersuche finden Sie unter Aktualisieren eines Treibers für Hardware, die nicht ordnungsgemäß funktionsfähig ist oder auf der Website des Herstellers. Informationen zu Treibern erhalten Sie außerdem auf der Windows 7 Upgrade Advisor-Webseite.

Wie gesagt, dein Geld kannst du zurückverlangen. 

• schätze niemand der das problem hat will sein geld zurück sonst hätte man es wohl kaum gekauft sondern einfach nur ausprobieren oder zocken am donnerstag was ich einfach nicht kapiere ist das problem bzw. diskussion hier gäbs nicht wenn man einfach die blöde windows 64 bit einstellung beim download entfernen würde statt die ganze zeit zu sagen geht nicht ich bin einfach lieber einer der download probiert und wenn es nicht klappt bin ich ruhig aber da ich nicht im geringsten überhaupt die möglichkeit erhalte es zu downloaden und zu testen bin ich einfach nicht zufrieden damit

gibt mir einfach die möglichkeit es zu downloaden und die einschränkung beim download von 64bit überhaupt zu machen war sowieso find ich blöd wer hat sich das ausgedacht verlang ja nicht mehr als das spiel was ich gekauft habe downloaden zu dürfen und nicht gesagt zu bekommen kein 64 bit kein download wo ist das problem ey :manfrustrated:

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Das eine 64 Bit Version auf einem 32 Bit System nicht läuft ist schlüssig, was ich nicht verstehe ist, wieso es nur eine 64 Bit Version gibt. Mich habt beim bestellen niemand darauf hingewiesen das es solche unterschiedlichen Versionen gibt etc.

Die meisten System laufen mit 32er Systemen, also wurde DA:I anscheinend so entworfen, dass es für viele Spieler einfach gar nicht möglich ist, es zu spielen ? Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es nur unter 64 Bit läuft. Daher die Frage, wieso kann man keine 32 Bit Version runter laden. Die muss es doch geben oder ?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Das ist keine einfache Einstellung beim Downloaden. Das Spiel wurde spezifisch für 64 bit entwickelt und programmiert. Dies erlaubt das Ansprechen eines grösseren Adressraums und damit auch die Verwendung von mehr RAM (eine 32 bit Applikation kann max 4 GB verwenden, während dem eine 64 bit Applikation wesentlich mehr brauchen kann (genaue Zahl kann je nach Version des BS varieren).

Ich verstehe deinen Ärger, aber 64 bit ist heute Standard und mehr und mehr Spiele werden nicht mehr als 32 bit Applikation erscheinen (so wie es schon lange keine 8 oder 16 bit Applikationen mehr gibt).

Die einzige Möglichkeit, das Spiel zu laufen zu kriegen ist es, Windows auf 64 bit upzugraden.

Ich weiss nicht, was ich dazu noch mehr sagen kann. Wenn du 64 bit googlest findest du 1000ende von Seiten, die dir den Unterschied erklären und warum eine Software, die für 64 bit entwickelt wurde nicht auf 32 bit läuft.

@ZerusObex Ich geb dir vollkommen recht, dass das ziemlich schlecht kommuniziert ist. Bei einigen Händlern steht es nicht mal da. Lustig find ich, dass wir bei Sims 4 (ich spiel sonst halt eher Sims) die genau gegenteilige Diskussion herrscht: Welchen Teufel hat EA geritten Sims 4 NICHT 64 bit zu machen ? Heute hat das doch jeder ... Zwei Versionen zu machen ist halt immer aufwendige als eine und offenbar hat sich Bioware halt für die 64 bit Variante entschieden, weil es einfach mehr Vorteile als Nachteile hat.

Meine Empfehlung: Aufrüsten von Windows

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Crinrict hat zu diesem Thema bereits alle Informationen weitergegeben. Answer HQ ist ein technisches Forum in dem erfahrene Spieler anderen helfen können, ich kann euch nicht sagen ob diese Entscheidung aufgrund technischer Limitationen getroffen wurden noch haben wir eine Möglichkeit etwas an Origin zu ändern. Die Spielegarantie soll jedem Spieler vom ersten anspielen an die Möglichkeit geben, seinen Kauf ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Wir haben dieses Thema hier in unseren täglichen Bericht an das Studio als Feedback weitergegeben und können euch momentan keine weiteren Informationen nennen, da Dragon Age Inquisition offiziell nicht von 32 Bit Systemen unterstützt wird.

Cheers

Basti

• denke shop abteilung von origin sollte mal überlegen eine 64 bit pin zu machen der bei jedem rein 64bit programm in der beschreibung ist sobald vorverkauf startet. das würde dieses problem beheben. Aber auch ich empfinde die nicht ladbarkeit als kunden unfreundlich laden lassen und information das es unter 32 bit nicht läuft ist der bessere weg.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,380 PostsLatest Activity: 10 hours ago