Forum Discussion

samicherry's avatar
2 years ago
Solved

Dragon Age: Origins Erweiterungen auf Englisch statt Deutsch

Ich bin vor einer Weile auf einen neuen Laptop mit Windows 11 umgestiegen und habe mir die DA:O Ultimate Edition neu heruntergeladen.

Das Hauptspiel funktioniert einwandfrei. Keine Framerateprobleme, kein Abstürzen oder sonstiges. Das Problem liegt aber bei den dlcs. 

Mir fiel zunächst auf, dass meine Weltkarte die dlc Locations auf Englisch anzeigte - sowohl die Namen als auch Beschreibung. Ich dachte mir aber nichts weiter dabei, da dlc Figuren wie Levi Dryden auf deutsch redeten und auch nichts weiteres merkwürdig erschien zu Beginn. Ich dachte also, dass es lediglich ein Problem mit der Weltkarte sei.

Nur ging ich aber zu "Sulcher's Pass" wo alles noch gut auf Deutsch war, als ich die Erweiterung "In Stein gefangen" somit startete. Das eigentliche Problem startete erst ab Honnleath: Gegenstände wurden mit ihrem englischen Namen angezeigt und ins Gepäck getan, Untertitel und Dialogoptionen die zum DLC gehörten waren auf einmal auch auf Englisch, die Gesichtsanimationen von DLC Figuren waren komplett verschwunden - ebenso bei Begleitern des Hauptspiels wenn sie Kommentare abgaben zu der Quest des DLCs - und es gab keine Stimmen. Soundeffekte gingen noch, aber keine deutschen Stimmen sofern es Gespräche bezüglich zum DLC waren.

Ich hoffte erst, dass es nur an Honnleath läge, da Sulcher's Pass auf deutsch funktionierte. Also ging ich zum Lager nachdem ich Shale rekrutierte und sprach sie an. Selbes Problem: Englischer Text, keine Gesichtsanimation, keine Stimme. Nur bei Shale. 

Ich habe das Spiel versucht zu reparieren, aber das hat nicht geklappt. Ich weiß auch nicht ob sich neu installieren auf deutsch lohnen würde oder ob ich es auf Englisch einfach eher testen soll, ob das zumindest die Stimmen wiederherstellen würde. 

Hatte sonst noch jemand dieses Problem mit den herunterladbaren Inhalten von DA:O? Vorher hatte ich das noch nie, aber da war es noch über Origin installiert. Ich weiß nicht ob es an Windows 11, der EA App oder am Fehlen der EA-Server liegen könnte. Weil das Spiel sonst einwandfrei auf dem Laptop funktioniert wüsste ich auch nicht, ob es an dem Gerät selber liegt. Danke schonmal im voraus für jede möglichen Tipps!

19 Replies

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,378 PostsLatest Activity: 15 hours ago