@Mintiper wrote:
ok... da wohl weder EA noch sonst irgendwer was dazu sagt.. und es anscheinend keine weiteren patches gibt, werde ich es wohl vergessen können das der MP mal funzt ^^...
Vielleicht solltest du einfach mal den offiziellien Support kontaktieren. Die Platform hier ist lediglich als Hilfe zwischen Spielern.
Support: http://help.ea.com/en/contact-us/new/?product=dragon-age-inquisition
@Mintiper wrote:
ich hab massive probleme den Multiplayer von DA:I zu spielen. Es kommt immer die nachricht "Deine Verbidung zur Sitzung ist abgebrochen". Ich habe inzwischen so ziemlich jeden port freigegeben der für irgendein Onlinespiel für die xbo wichtig ist, und auch für die pc version von dem spiel. Mit spielen die ich über PC online spiele habe ich übrigends kein problem, sondern nur mit XBO spielen, wobei das nach der portfreigabe auch nicht mehr der fall ist, ausser bei DA:I.
Die EA-Server scheinen sich bisweilen schwer zu tun mit den Verbindungen.
Auch auf einem PC erhält mit regelmäßig beim Beitritt zu einem Spiel die von dir genannte Fehlermeldung - hauptsächlich, wenn die Map "Zufällig" gesucht werden soll; mit fester Auswahl tritt der Fehler quasi nie auf.
Testweise würde ich einfach mal die DNS-Server auf deiner Xbox ändern, um sicherzustellen dass der DNS-Dienst deines Provider in Bezug aufs grundlegende Routing hier keine Probleme verursacht.
Primärer DNS: 8.8.8.8
Sekundärer DNS: 8.8.4.4
XBox-Support
So geht's:
- Drücken Sie auf dem Xbox One Controller die Menü-Taste.
- Wählen Sie Einstellungen aus.
- Wählen Sie Netzwerk aus.
- Wählen Sie auf der Registerkarte Erweiterte Einstellungen die Option DNS-Einstellungen aus.
- Wählen Sie unter DNS-Einstellungen Manuell aus. Anschließend wird Primärer DNS-Server angezeigt.
- Geben Sie für den primären DNS-Server die erste notierte Nummer ein, und wählen Sie dann OK aus.
- Wählen Sie Sekundärer DNS-Server aus.
- Geben Sie die zweite notierte Nummer ein, und wählen Sie dann OK aus.
- Drücken Sie zum Speichern die B-Taste auf dem Controller.
Quelle: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-connection-error-solution
Das sind die beiden DNS-Server von Google und kann diverse Verbindungsprobleme lösen.
Cheerio,
Matricus