Forum Discussion

Kentsch33's avatar
4 months ago
Solved

Tastenbelegung ändern

Nabend,

Kann ich die Pfeiltasten nicht für die Steuerung nehmen?`

Wollte die gerade umbelegen werden mir aber nicht angezeigt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

Hallo zusammen,

mit dem letzten Patch wurde die Funktion Pfeiltasten zu benutzen eingefügt. Ihr solltet diese also jetzt ohne Probleme benutzen können.

17 Replies

• J4FRosi's avatar
    J4FRosi
    4 months ago

Ich hoffe auch das dieses Problem schnellstmöglich gelöst wird.

• N8keeper's avatar
    N8keeper
    4 months ago

Kann es leider nicht spielen... Ich bin Linkshänder und spiele mit der Maus auf der linken Seite und benutze dementsprechend die Tasten I,J,K und L anstatt W,A,S und D... eigentlich kein Problem seit mehr als 20 Jahren bei vielen Spielen... nur hier funtioniert es leider nicht, mit der Tastenzuweisung für die Punkte, welche überschrieben bzw. neue besetzt werden sollen: "Karenmenü öffnen", "Quest verfolgen", "Tagebuchmenü öffnen".... Selbige lassen sich mit keiner Taste neu belegen und dementsprechend ist es nicht möglich die Tasten neu zu besetzen. ☹️ 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    4 months ago

@N8keeper 

Ich hab das gerade getestet, du hast recht das sich manche Tasten nicht auf die von dir genannten Funktionen zuweisen lassen, aber es gibt Tasten bei denen es geht.
    "P" zum Beispiel funktioniert, "Z", "T" "U" auch. Vielleicht hilft dir das.

@EA_Pythia  Das sollte vielleicht auch weiter gemeldet werden. "Quest verfolgen", "Tagebuchmenü öffnen", Kodexmenü öffnen" lasen sich nur auf bestimmte Tasten zuweisen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 months ago

hallo. @Kentsch33 

ich bin auch reingefallen wie du. ich spiele auch immer mit die pfeile, bei der spiel geht aber nicht. die pfeile sind gesperrt. supergau für mich, wie kann ich der spiel zurück geben? wenn ich das gewusst hätte wurde ich dass spiel nicht kaufen. zefix!

ich bin sauer -_-

• J4FRosi's avatar
    J4FRosi
    4 months ago

Noch immer kein Patch. Ich muß schon sagen das es eine Frechheit ist ein Vollpreisspiel an dem sicher X Mitarbeiter arbeiten herauszubringen, ohne eine vernünftige keybinding Routine. War früher nie ein Problem und bei mit niedrigem Budget und teilweise von einer Person programmierten Spielen auch nicht. Wird daran gearbeitet oder nicht, ist es euch egal weil eh schon genung Geld gescheffelt? Ich bin sauer.......

• falls es jemandem hilft - ich habe mir eine tastatur der Firma Rii gekauft - hier kann ich die tasten wasd mit der fn-taste auf die pfeiltasten spiegeln - funktioniert super - ca 30€ bei amazon - hab die browseransicht auf 200% gestellt damit ich auf den bildern der Verkäufer sehen konnte ob die Tastatur dies unterstützt

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo zusammen,

mit dem letzten Patch wurde die Funktion Pfeiltasten zu benutzen eingefügt. Ihr solltet diese also jetzt ohne Probleme benutzen können.

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,368 PostsLatest Activity: 4 days ago