Forum Discussion

Cesarwoody's avatar
Cesarwoody
Seasoned Newcomer
4 months ago
Solved

EA App startet nicht!

Guten Tag, ich habe mir über steam ein game runtergeladen was mit EA zutun hat. 
Daraufhin habe ich verscuht es zu straten. 
Es hat aber nicht geklappt und es kam die ganze zeit die Fehlermeldung EC:104,
habe irgendwas wegen C++ (64x) unc C++ (82x) geupdatet, und auch darauf geachtet das die version die neuste ist, habe auch mal ohne Firewall probiert, hat alles nicht geklappt. 

ich versuche das Problem seit Gestern zu lösen, habe auch schon viel mit ChatGPT versucht doch es ist alles vergebens. 

wäre schön wenn ich hiermit Antworten bekomme
Danke LG Woody

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Cesarwoody, du kannst den EA app Cache auch leeren, wenn du die EA app nicht aufrufen kannst. Folge den Schritten hier unter "Auf Windows 10 und 11".

Füge auch die EA app und die EA app Background Services als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall hinzu, wie hier beschrieben. 

5 Replies

• Cesarwoody's avatar
    Cesarwoody
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Hallo EA_Poppy 
    ich kann den EA wiederherstellungs ordner nicht öffnen, ich habe auch verscuht die App in meiner Firewall zu zulassen jedoch funktioniert das alles nicht und es öffnet sich einfach nicht. 
    ich habe das gleiche Problem mit steam, wenn ich versuche steam zu öffnen dann popt es nur im tast manager auf und nicht auf dem desktop, wenn ich das die webhelper einzelnd ausmahe dann startet steam, bei ea habe ich es auch verscuht doch da bringt das nichts 

gibt es vielleicht eine einstellung die es der ea app verbietet zu starten oder sowas ?

VIelen Dank
    LG Woody

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Cesarwoody, du kannst den EA app Cache auch leeren, wenn du die EA app nicht aufrufen kannst. Folge den Schritten hier unter "Auf Windows 10 und 11".

Füge auch die EA app und die EA app Background Services als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall hinzu, wie hier beschrieben. 

• Cesarwoody's avatar
    Cesarwoody
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Hallo EA_Poppy
    erstmal danke für die Hilfe, jedoch klappt das alles nicht. 
    Die zeit Einstellungen habe ich schon vermehrt versucht, funktioniert nicht, zudem ist mein problem das ich nicht auf die app zugreifen kann, das löschen der Cacheln das neu intallieren etc funktioniert nicht. 

ich installiere die app neu, starte sie und nach 2 min kommt entweder "Hintergrund Dienste abgestürst EC:104" oder upadate ausführen, das habe ich schon min 5 mal gemacht. 
    manchmal ist es so das die app offen ist aber nur schwarz zu sehen ist ( also ich kann nicht mit der App interagiern ), somit auch oben links die Einstellungen etc nicht abrufen. 

ich würde mir wirklich wünschen eine lösung zu finden...
    Vielen dank

LG Woody

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo Cesarwoody,

welches Spiel versuchst du denn über die EA app herunterzuladen?

Schau einmal, ob du die korrekte Zeit- und Datumeinstellungen auf deinem PC hast. Ansonsten gehe die folgenden Fehlerbehebungsschritte durch, die in diesem Link erwähnt werden. 

Falls das Problem dann weiterhin besteht, kannst du dann einmal einen Screenshot der Fehlermeldung anhängen?

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,146 PostsLatest Activity: 12 days ago