Forum Discussion

5ph3x's avatar
2 years ago
Solved

EA App

Was ist bei EA los?

Vor knapp einem Jahr habe ich mich beschwert, dass der bei der Installation der EA App gewählte Pfad ignoriert wird. Es ist einfach immer noch kaputt. Wie ist sowas möglich?

• Hallo @5ph3x,

wie in dem anderen Thread auch schon erwähnt, kann der Installationspfad der EA app nicht verändert werden. 

Das Feedback wurde hier schon weitergegeben, aber momentan gibt es da leider keine Änderung.

-Poppy

5 Replies

• Hab was in einem anderen Thread gefunden. Funktioniert.

"Hi, ich hatte das Problem auch.

Hab da eine Lösung gefunden im Netz (aus dem Englischen übersetzt):

- Laden Sie das Installationsprogramm von der EA-Seite herunter und navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie es gespeichert haben. Der Dateiname sollte EAappInstaller.exe lauten.
    - Öffnen Sie ein PowerShell-Fenster (Alt+F+S+R oder Shift + Rechtsklick in den Ordner und wählen Sie PowerShell-Fenster hier öffnen aus dem Menü)
    - Verwenden Sie diesen Befehl (ändern Sie den angegebenen Pfad nach Ihren Wünschen):

.\EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="D:\Games\Electronic Arts"

In diesem Fall wird die App in einem Unterordner namens EA Desktop in <D:\Games\Electronic Arts> installiert."

Quelle: Sordukan https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/EA-APP-Client-Installationspfad-andern/td-p/12343935

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Es wird nicht ohne Grund nicht angeboten... der Anleitung sollte man folglich nicht folgen!

Ein Launcher (inkl. Steam & Co) gehört auf die Systempartition ( C ), ansonsten kann es früher oder später Probleme geben & eine präzise Fehlermeldung wird es nicht geben... glaub mir, ich habe schon Stunden deswegen verschwendet.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @5ph3x,

wie in dem anderen Thread auch schon erwähnt, kann der Installationspfad der EA app nicht verändert werden. 

Das Feedback wurde hier schon weitergegeben, aber momentan gibt es da leider keine Änderung.

-Poppy

• Hallo,

ich hab seit mehreren Tagen das Problem das ich den Speichertort von der EA App für die Games nicht wechseln kann.

Mir wird permanent die C Platte gezeigt mit der verfügbaren GB Anzahl. Ich hab gestern zum Test Need for Speed Rivals installiert und er hat es nach wechsel der Festplatte auch in die richtige Platte geladen.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich hab die App deinstalliert und neuinstalliert sowie den Cache geleert und auch den Temp Ordner geleert.

Ich bin leider am Ende meines Wissens.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @WaschbaerTTV,

du hattest im Bereich für Origin Spiele auf Mac gepostet, daher habe ich deinen Beitrag einmal in den richtigen Bereich verschoben. Da es hier bereits vor Kurzem einen Thread zum selben Thema gab, habe ich das einmal zusammengelegt.

Wie hier bereits erwähnt, gibt es momentan leider keine Möglichkeit, den Installationspfad zu ändern.

-Poppy