Forum Discussion

BigBen210989's avatar
4 years ago
Solved

Kann Fifa22 nicht online spielen

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Xbox Series X und habe den Game Pass Ultimate abonniert. Daraufhin habe ich Fifa 22 installiert. 
Leider kann ich keine Online Features verwenden. Jedes Mal wenn das Spiel eine Verbindung zu den EA Servern herstellen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass ich mein Passwort ändern soll. Das habe ich nun bereits zweimal getan, leider kann ich immer noch keine Verbindung herstellen. Das selbe Problem besteht auch bei F1 22

Hat irgendwer eine Idee an was das liegt?

• @EA_Vendcera

vielen Dank ich konnte das Problem nun selbst lösen, indem ich doch noch die Email Adresse herausgefunden habe.

ich finde es allerdings sehr merkwürdig, dass man nicht einfach jemand von EA oder Microsoft die Verbindung lösen kann. Ich bin der Meinung, dass man dieses System überdenken sollte. Es sollte doch auch datenschutztechnisch oder wie auch immer möglich sein, dass wenn ich Zugriff auf meine Xbox habe und auch auf das Konto, dass ich einfach EA oder auch ein Social Media Konto von der Xbox löse. Das sollte man überdenken. Bin glaub ich nicht der einzige mit dem Problem

8 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • SilberAas's avatar
    SilberAas
    Rising Newcomer
    2 months ago

Zum Thema alte Email oder man weiss nicht wie das Passwort war.

Mir hat Thomas vom MS Support aus Frankfurt alles am PC gezeigt per Remote Hilfe. Wenn du ein altes MS Konto hast und du schon eine zweit Email besitzt wegen Datensicherung.

Dann geht das nur mit einem neuen "Outlook" Konto, was dann mit der alten Email vernetzt wird. Du musst die Alias umändern. 

Bei Ubisoft hab ich denen mitgeteilt, das wann immer ich mein Passwort eingebe gesperrt werde und jene Email "Arcor" sage ich nur, seit ein paar Jahren nicht mehr so im Verteiler ist.

Ähnlich wie mit EA, hatte ich auch da alles mit Connect und Steam verbunden, so kann jeder sehen das man der ist.

Also Leute, schaut immer das eure Email aktiv ist, denn im schlimmsten falle verliert man seine gesamte Spielebibo samt der Speicherungen der Savegames, das sollte euch bewusst werden lassen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @BigBen210989,

super! Freut mich zu hören, dass du es doch noch lösen konntest!

Ich stimme dir auch zu, es sollte andere Möglichkeiten geben, auch von seitens Xbox noch die Verknüpfung zu lösen.

Generell von seitens EA kann man aus Privatsphären und Datenschutzgründen jedoch eben nichts über ein Konto verraten oder gar ändern, solange man nicht den rechtmäßigen Kontoinhaber verifiziert hat.

-Vendcera

• @EA_Vendcera

vielen Dank ich konnte das Problem nun selbst lösen, indem ich doch noch die Email Adresse herausgefunden habe.

ich finde es allerdings sehr merkwürdig, dass man nicht einfach jemand von EA oder Microsoft die Verbindung lösen kann. Ich bin der Meinung, dass man dieses System überdenken sollte. Es sollte doch auch datenschutztechnisch oder wie auch immer möglich sein, dass wenn ich Zugriff auf meine Xbox habe und auch auf das Konto, dass ich einfach EA oder auch ein Social Media Konto von der Xbox löse. Das sollte man überdenken. Bin glaub ich nicht der einzige mit dem Problem

• Hallo @EA_Vendcera

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe diese Lösung nun auch schon über den Chat mitgeteilt bekommen. Leider kann ich mich in keinster Weise an dieses andere EA Konto erinnern. Ich kann somit also das Passwort dieses Kontos nicht wiederherstellen, da ich mich an die Email Adresse nicht mehr erinnern kann.

Ist es denn nicht möglich das aktuelle EA Konto einfach mit dem Xbox Konto zu verbinden bzw. die Verbindung zu dem alten Konto einfach zu lösen? Bzw. kann mir denn nicht EA mitteilen, um welches Konto es sich handelt? Name? Verknüpfte Email o.ä.?

Sollte das alles nicht möglich sein, müsste ich ja ein komplett neues Xbox Konto eröffnen. Aber das ist natürlich keine Option, da ja alle Spiele , Achievements, Abos etc. alles au das aktuelle Konto laufen.

Vielen Dank!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @BigBen210989,

hier scheint dein Xbox Konto noch mit einem völlig anderem EA Konto verknüpft zu sein. Dieses wurde aber anscheinend deaktiviert bzw. gelöscht, kann aber durch das Zurücksetzen des Passworts wiederhergestellt werden.

Wenn du dich da noch an die originale E-Mail Adresse erinnerst, kannst du damit also das Konto wieder aktivieren.

Hier wäre ein Link dazu: https://signin.ea.com/p/web2/resetPassword

Sobald du wieder vollen Zugriff hast, kannst du dann FIFA 22, F1 und alle anderen EA Spiele wieder spielen.

-Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,169 PostsLatest Activity: 3 hours ago