Permanenter Bann nach Hassrede (vor 1 Jahr)
Hallo Allerseits,
mein Account wurde ca. vor einem Jahr permanent gebannt aufgrund von Hassrede. Gibt nicht zu bestreiten.. wegen persönlichen Umständen war meine Zündschnur sehr kurz und ich habe mich echt daneben benommen. Habe diesbezüglich auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen um wieder normal zu werden. :P
In der Hinsicht war der Bann ein guter Spiegel, dass im Moment ein paar Sachen falsch laufen.
Meine Frage ist, wie hoch stehen die Chancen mit einem Mitarbeiter von EA ein Gespräch zu führen, um den Account irgendwann wieder aktivieren zu können. Muss nicht sofort sein, aber wie viele anderen steckt in dem Account viel Geld. Auch andere Spiele, in denen kein Vergehen begangen wurden. Ohne den Anschluss an die Server sind diese praktisch unspielbar geworden, was sehr schade ist.
Den Support nochmal direkt zu kontaktieren, wird vermutlich nichts bringen, da ich im System als Hass-Reden-Bann vermerkt bin und die Toleranz-Politik eindeutig ist.
Ist es möglich den permanenten Bann auf einen .. sagen wir zwei-Jahres-Bann umzustellen?
Falls jemand in der Richtung was konkretes weiß oder Erfahrungen damit hat, freue mich über eine Antwort. 🙂
Euer C1TRaZZ
Hallo @C1TR4ZZ,
die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bann umgewandelt wird, ist gering, allerdings kann man Einspruch gegen einen Bann einlegen und er könnte dann möglicherweise behoben werden. Was die Wahrscheinlichkeit dafür ist, ist nicht aussagebar, da EA, wie du selbst sagtest, eine Null-Toleranz-Politik verfolgt.
Das einzige, was du hier machen kannst, ist einmal diesen Einspruch beim Support einzulegen, deine Situation dort zu erklären, und dann wird das Terms of Services Team es einmal untersuchen und eine Entscheidung treffen. Wenn das Terms of Services Team deinen Vorschlag/deinen Einspruch ablehnt, wirst du leider nichts weiter machen können, aber es ist wenigstens einen Versuch wert.