Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Du hast keinen Zugriff

Hey @Bardawulf89,

alles klar, danke für die Klarstellung. Es gibt dabei aktuell nämlich noch ein bekanntes Problem, an dem bereits gearbeitet wird.

In der Zwischenzeit hat es für einen anderen Spieler noch funktioniert das Spiel nicht über die Sammlung oder zuletzt gespielt zu starten, sondern in der allgemeinen Spielbibliothek der EA Desktop App danach zu suchen und es darüber zu starten.

Als ein weiterer Trick, sollte auch funktionieren, indem man zuerst versucht ein kostenloses Spiel herunterzuladen, wie z.B. Apex Legends. Dabei musst du es auch nicht ganz herunterladen, sondern nach ein paar Prozent bereits abbrechen. Dann sollte es hoffentlich im Anschluss auch für all deine anderen Spiele wieder funktionieren.

-Vendcera

16 Replies

• Bardawulf89's avatar
    Bardawulf89
    4 years ago

Hey @EA_Vendcera ,

es sah zuerst schlecht aus . Aber nachdem ich deinen Tipp ausprobiert habe mit Apex Herunterladen funktioniert es endlich wieder. Spielstände sind zwar wieder auf null, habe mir aber Sicherungen davon gemacht. Also kann es wieder weiter gehen .

Danke für die Hilfe 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

@Bardawulf89 Super! Schön zu hören, dass es damit noch funktioniert hat und danke auch für die Rückmeldung. Dann wünsche ich noch weiterhin viel Spaß beim Spielen! 🙂

• SmolMedic's avatar
    SmolMedic
    3 years ago

@EA_VendceraIch hab dasselbe Problem, kann aber nicht mal was downloaden. Es hängt ewig bei "Wird vorbereitet".

Edit:

Ich habe nun den Chache der Origin App geleert. Jetzt ist das Spiel (BF2042) wieder in meiner Bibliothek, allerdings kann er die Dateien nicht mehr finden und sagt ich soll das Spiel neu herunterladen. Das geht wiederum wegen derselben Fehler von vorher nicht. Denselben Ordner ausgewählt, Spiel findet er trotzdem scheinbar nicht. Achja und das Spiel über die .exe zu starten geht auch nicht, da ich "keinen Zugriff" habe. Sorry, aber die neue Origin App ist eine einzige Katastrophe.

• Hab grade genau das gleiche Problem bin einziger Nutzer an meinem PC hatte noch nie einen anderen Account und aufeinmal wird mir Fifa 23 nicht mehr in der Bibliothek angezeigt. Keine Dateien verschoben garnichts alles noch im selben Ordner habe jetzt relativ wenig lust unnötig 50 Gb neu runterzuladen falls das überhaupt funktionieren würde habe es noch nicht ausprobiert aber muss ja momentan ein bekanntes Problem sein was dann hoffentlich auch zeitnah gefixxt wird.

• RRazoor's avatar
    RRazoor
    3 years ago
    @WTH_MasterTim Hab genau das gleiche, ein Benutzer, noch nie irgendwas verschoben oder gelöscht aber hab auch keinen Zugriff mehr auf fifa23. Vor 2 Stunden ging es noch
  • Ich habe das selbe Problem wie die letzten Nachrichten, zuerst sagt mir die EA App ich sei nicht der Benutzer auf den das Spiel zugelassen ist (habe diesen Account als einzigen an diesem Computer je verwendet), dann dass ich das Spiel neu herunterladen soll, das hängt aber nur bei "wird vorbereitet". Etwas anderes (wie hier im Thread vorgeschlagen) kann ich auch nicht herunterladen, da sagt die App dass mit dem Download etwas nicht klappt und ich es später versuchen soll. Nach Neuinstallation der EA App klappt es immer noch nicht und es zeigt meine Spielstunden jetzt als 0 an.

• Osymandias's avatar
    Osymandias
    3 years ago

Und auch hier das selbe, komplett aus dem Nichts. Ich kann auch nichts installieren und neu starten bringt auch nichts. War wohl ein gutes Update

• KaddeTheRat's avatar
    KaddeTheRat
    3 years ago

@EA_Vendcera  Ich habe das gleiche Problem wie viele aus diesem Thread. Das Spiel startet nicht weil ich keinen Zugriff habe und was anderes Downloaden geht auch nicht da etwas mit dem Download schief läuft. Ich hab versucht EA zu deinstallieren und wieder zu installieren. Es bringt nichts und in meiner EA Bibliothek stehen jetzt 0 Stunden auch wenn bei Steam noch 31 Stunden stehen. Ich will wirklich nicht meinen ganzen fortschritt bei Sims verlieren. 

• 09Henry13's avatar
    09Henry13
    3 years ago

Dann schließe ich mich mal an 🙋🏻‍♀️ Keinen Zugriff, da der Titel möglicherweise von einem anderen Benutzer auf das Gerät geladen wurde.

Ich bin der einzige Nutzer und habe auch nur einen Account...

• b3e7bd9bf533b5a's avatar
    b3e7bd9bf533b5a
    3 years ago

Bei mir exakt das gleiche Problem. Mehrmals versucht mein olles Generals ZH zum Laufen zu bringen. Keine Chance "Du hast keinen Zugriff". Die Tips hier funktionieren übrigens auch nicht. Sich ein anderes Spiel herunter zu laden funktioniert nicht (Fehlermeldung) und meine Spiele erneut zu installieren funktioniert ebenfalls nicht, weil - wie die Vorposter schon erwähnten - seit etwa einer halben Stunde bei dem Status "Download wird vorbereitet" hängt.

Und nur falls einer fragt. An meinem System habe ich nichts geändert, kein anderer Benutzer hat auf meine Hardware Zugriff und alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Das De- bzw. Neuinstallieren der App kann man sich auch schenken, habe ich natürlich ebenfalls versucht. Das meine Spielstände weg sind kann ich verschmerzen, davon habe ich genug irgendwo gespeichert aber wenn es nicht installiert werden kann... kann man es nicht starten... und wenn es nicht startet, kann man es nicht spielen... äh zu viel alte Memes gehen mir durchs greise Haupt.

• s888x's avatar
    s888x
    3 years ago

kanns auch nicht starten, wird mir in der ea app aucdh nicht als gekauft angezeigt.  spiel ganz normal über steam gekauft. die tage konnte ich es starten

• Just4Klicks's avatar
    Just4Klicks
    3 years ago
    @WTH_MasterTim Moin ich hatte das gerade auch bei Sims 4. Hab einfach pc ausgemacht und vorhin ( nach 20 min) angemacht und dann die App aus der desktopverknüpfung geöffnet dann ging’s
  • Bei mir geht es jetzt grade auch wieder, aus dem nichts Pc nicht neugestartet nichtmal EA app waren vielleicht einfach Server Probleme.

• justamalfoy's avatar
    justamalfoy
    2 years ago
    @Just4Klicks Habe das selbe Problem auch bei Sims 4 aber bei mir hilft rein gar nichts ☹️ Ich weiß nicht was ich tun soll...

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,139 PostsLatest Activity: 6 months ago