Forum Discussion

LeraxGER's avatar
3 years ago
Solved

Unbegreifliches Verhalten seitens EA

Hallo liebes Forum,

ich muss mich leider einmal bezüglich des Verhaltens seitens EA "auskotzen".

Mein Account ist nun schon seit über 12 Jahren aktiv (gewesen), ich habe in meiner ganzen Historie lediglich einen Bann gehabt wegen "Hasserfülltem Verhalten" (was lustigerweise auch nur eine Reaktion war und ich war nicht der Starter, aber gut, Feuer mit Feuer bekämpfen ist selten nützlich). Seit diesem Bann habe ich mir (meines wissens nach) nichts mehr zu schulden kommen lassen und die ganzen Trashtalker zum Großteil einfach ignoriert und gemuted. Vorgestern habe ich dann eine E-Mail von EA bekommen, dass mein Account permanent gebannt wurde. Und jetzt kommt der Hammer.. Erneut wegen "Hasserfülltem Verhalten" und der "Beweis" der von EA angeführt wurde war, dass ich "ruski" geschrieben habe.

Nicht mehr und nicht weniger ist daraus zu erkennen.

Mein Username: "ruski"

Wegen diesem Wort, wo ich nicht mal im Ansatz erkennen kann, was dadurch Hetzerisch, Rassistisch oder was auch immer sein sollte, hat mich dann jetzt einen Permaban gekostet.

Zugegeben, ich kann mich an die Konversation nicht mehr erinnern, hätte ich aber etwas beleidigendes gesagt bzw. geschrieben, wäre dies ja mit aufgeführt. Aber es bleibt bei "ruski"

Natürlich habe ich dagegen Einspruch eingelegt mit Bitte um Aufklärung und auch nennung des Kontextes etc. natürlich kam prompt von EA eine Standard-Email mit einer Ablehnung, dass alles richtig sei.

Es ist einfach so unfassbar lächerlich, dass man für diese Aussage permanent gebannt wird. Wird man dann auch gebannt wenn jemand "deutsch" "türkisch" oder "englisch" schreibt / fragt?

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Möglichkeit gefunden tatsächlich einen Menschen mit Verstand bei EA zu erreichen, der sich das ganze auch wirklich mal anschaut und nicht nur ne KI oder wer auch immer hinter den E-Mails steht?

Danke vorab.

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @LeraxGER,

da stimmt wohl etwas nicht ganz und nur für ein solches Wort solltest du nicht einfach gesperrt werden. Es sei denn, das war nicht alles?

Bitte kontaktiere noch ein weiteres Mal das Terms of Service Spezialistenteam, damit dein Fall genauer untersucht werden kann.

-Vendcera

• LeraxGER's avatar
    LeraxGER
    3 years ago
    @EA_Vendcera Hallo und erstmal Danke für die Rückmeldung. Wie gesagt, ich kann mich an die genaue Konversation nicht mehr erinnern, (wird schon Wochen / Monate her sein) jedoch habe ich mir meines Wissens nach nichts mehr zu schulden kommen lassen und in der E-Mail steht halt nur dieser Auszug mit "ruski" ansonsten steht dort gar nichts. Ich hatte ja bereits um Aufklärung gebeten und um weitere Auszüge des Chats, weil ich diesen Bann halt absolut nicht nachvollziehen kann. Daraufhin kam leider nur die Standard-Email von EA mit "hat alles seine Richtigkeit". Kam mir allerdings nicht so vor, als wäre sie von einem Menschen geschrieben worden bzw. tatsächlich überprüft. Es wurde ja auf nichts eingegangen.

Hättest du denn ggf. eine E-Mail Adresse für mich an die ich mich wenden kann, um tatsächlich einen Menschen zu erreichen?

Lieben dank vorab!
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @GX_Mutarsu,

ich habe bezüglich deines Falls nochmal nachgehakt, denn das sollte natürlich nicht sein.

Der Thread hier ist jedoch schon älter, daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bleibe doch ansonsten bei deinem anderen Thread.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera