Forum Discussion

ohwhyes1902's avatar
ohwhyes1902
Rising Newcomer
2 days ago

Absturz im Draft Modus

Habe heute für echt Geld Points aufgeladen, um ein wenig Draft zu spielen. Da ich 5 Jahre lang kein FC/ FIFA Ultimate Team gespielt habe, ist meine Bilanz bislang nicht die beste gewesen, aber das ist erstmal zweitrangig. 

Ich spiele also die ersten beiden Drafts, schlechte Teams, ohne Erfolg. Gehe ins dritte, bekomme ein sensationelles Team gewinne in der 1. Runde das Spiel 8:3. Schiri pfeift ab. Plötzlich kann ich nicht mehr zu UT zurückkehren und werde rausgeworfen -> Spiel verloren -> 3€ futsch.

daraufhin setze ich mich sowohl mit dem Chat als auch dem Telefonbot in Verbindung. Chatbot beendet das Gespräch nach mehrfachen hin und her, weil er nichts tun kann. Telefonat: wird mittendrin beendet, weil ich meinen Unmut äußere an der zweiten Stelle zu sein die mir für “Hilfe” angeboten wurde, mir aber 0,0 helfen kann. Statt sich meinem Problem anzunehmen wird mir versucht eine bessere Verbindung herzustellen?

Service bis hier hin 6- 

1 Stunde verplempert und kein Ergebnis.

ich spiele mit den restlichen Punkten weitere Drafts.

bis zu dem Spiel: Führe in der 86. Minute 6:2. Der Gegner drückt um mich zu nerven 3x Pause und mit Ablauf der 3. Verlässt er das Spiel. Meldung, dass er verlassen hat ploeppt auf, direkt gefolgt von der Meldung dass ich abermals nicht zum Menu zurückkehren kann -> Spiel wird wieder als verloren gewertet —> wieder 3€ weg.

Support wieder kontaktiert. (Nur noch Telefon möglich) 

wieder möchte mir eine bessere verbindungsgeschwindigkeit aufgeschwatzt werden, als sich um mein Problem zu kümmern. Als ich bitte an einen Vorgesetzten/ Befugten Menschen weiterzuleiten wird mir nur gesagt, dass es nicht möglich ist. 

Moral aus der Geschichte. Erstes Jahr wo ich mir wieder dieses Spiel gekauft habe (+ die da einhergehenden FIFA Points die man kauft) und wird wieder das letzte Jahr sein. Schade hatte eigentlich wieder Spaß dran.  Aber ein Armutszeugnis a Service. Werde ich mich mit dem Verbraucherschutz auch noch an Köln wenden. 

(CM Edit: Titel geändert)

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 hours ago

Hallo ohwhyes1902​,

erst einmal verschiebe ich deinen Beitrag in den richtigen Forenbereich.

Der EA Support oder wir hier im Forum können bei Spielausgängen leider wirklich nichts machen und da konnte der Telefon- oder Chat-Support daher nichts weiter für dich tun.

Bei Draft Spielen, bei denen du meinst, du hättest Rewards bekommen sollen, kannst du immer das Tool für fehlende Inhalte verwenden. Der Support hat da aber, wie gesagt, keinen Einfluss darauf.

Generell haben solche Verbindungsfehler mit der Verbindungsstabilität zu tun und die hier genannten Fehlerbehebungsschritte können helfen, falls du das testen möchtest:

Behebung von Verbindungsproblemen im Spiel

Du kannst auch deinen Verbindungsqualitätsbericht prüfen, der dir vielleicht weitere Einblicke geben kann.