ATMACA_EFE
19 days agoNew Novice
EAANTICHEAT
es ist unglaublich dass EA auch nach vielen jahren folgendes nicht behoben konnte. Der Dateisystemfilter "EAAntiCheat" (Version 10.0, 2025-07-28T21:40:07.000000000Z) wurde erfolgreich entladen....
Neue Sch... jetzt stürtz das Spiel alle 10min ab....
Directx problem hat mit Beta zutun wird behoben. was eaatichat angeht habe ich mehrere optionen ausprobiert. %90 prozent geholfen hat expo/XMP im BIOS zu deaktivieren. meine RAMs laufen jetzt mit 4800 statt 6400mhz und das Spiel Stürzt nicht so oft wie sonst immer ab. Andere Spiele liefen mit 6400Mhz problemlos. daher weiss ich nicht ob meine Hardware schuld sind oder EA
nichts für ungut, aber das ist keine Lösung.
Wie soll eine Bios Hardwareeinstellung Einfluss auf eine Softwareüberwachung haben? (Das wäre ungefähr so, als ob man sagt: Die Mathe Hausaufgaben waren zu schwer, deshalb schalte Ich beim Fahren nicht mehr in den Höchstengang.)
Ich habe die Probleme wie folgt selber beheben können.
Das directX Problem ist hoffentlich beschränkt auf die Beta, was hier hilft ist in den Grafikeinstellungen die "mesh quality" runterzustellen. (5800x3D - 3080 - Game Ready-Treiber 580.97)
Für Anticheat mußte ich den MSI Afterburner+Riva-Tuner schliessen vor Game start. Da dieser kontinuierlich im Hintergrund arbeitet.
(Warum MSI Afterburner nicht gewhitelisted ist, ist mir ein Rätsel.)