Forum Discussion

Kanax-Attack's avatar
Kanax-Attack
Seasoned Newcomer
1 day ago

Sperre wegen ID / Spielernamens

Sperre wegen meines Spielernamens „x_Kanak_Attack_x“

Ich wurde wegen meines Spielernamens „x_Kanak_Attack_x“ für 6 Tage und 18 Stunden gesperrt.

Was ich daran nicht nachvollziehen kann: Ich habe selbst ungefähr 84 Spieler mit Namen/Inhalten, die „Kanake“ enthalten, gemeldet. Bei diesen Meldungen wurde mir jedes Mal mitgeteilt, dass keine Maßnahmen ergriffen wurden.

Deshalb verstehe ich nicht, warum mein Name „x_Kanak_Attack_x“ zu einer so langen Sperre führt, während bei zahlreichen vergleichbaren Fällen offenbar keine Sanktion erfolgt.

Mir geht es nicht darum, dass andere Spieler ebenfalls gesperrt werden sollen. Ich möchte einfach verstehen, warum diese Fälle unterschiedlich bewertet werden und nach welchen Kriterien EA solche Namen moderiert.

Ich bitte daher darum, meine Sperre und den Namen „x_Kanak_Attack_x“ noch einmal zu überprüfen.

Wurde Inspiriert von dem gleich namentlichen Deutschen Spielfilm Kanak Attack, da Ich selbst Türkisch/Deutscher herkunft bin!!!

Hallo,

offenbar verstößt der Benutzername deines EA-Kontos gegen unsere Positive Play Charter.

Daher haben wir dein EA-Konto für 1 Woche gesperrt.

UND ZWAR AUS FOLGENDEM GRUND:

Bei der Überprüfung deines Kontos konnten wir Folgendes feststellen:

Apex Legends

x_Kanak_Attack_x // Kanak (or Kanake) is a German ethnic slur primarily used against people of non-Germanic appearance, particularly those of Turkish or Balkan descent, though it has increasingly undergone reappropriation

Wir betrachten dies als Hasserfülltes Verhalten.

4 Replies

• Kanax-Attack's avatar
    Kanax-Attack
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Hallo EA_Poppy

Danke für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass ihr im Forum keine Möglichkeit habt, meine Sanktion zu überprüfen.

Mir ging es vor allem darum, auf die aus meiner Sicht unterschiedliche Bewertung vergleichbarer Spielernamen hinzuweisen.

Vielen Dank für die Information.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Alles klar, Kanax-Attack​, ich schau einmal, ob es da eine Möglichkeit gibt, das weiterzugeben. :) 

• Kanax-Attack's avatar
    Kanax-Attack
    Seasoned Newcomer
    2 hours ago

Kurze info gib in dieser EA app bei der Suchleiste Kanak ein und schau mal wieviele spieler es gibt mit diesem begriff und mit einer ableitung z.b Kanakie oder Kanako. 84 Meldungen und bei keiner eine maßnahme ergriffen. stell dir vor 84 emails, bekommen 

Das kamm als antwort,..... 

Unser engagiertes Team für Nutzungsbedingungen hat die Prüfung deines kürzlichen Einspruchs gegen die auf deinem EA-Konto ergriffene Maßnahme abgeschlossen. Jeder Einspruch wird von einem geschulten Mitglied unseres Teams einzeln geprüft, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Wir verwenden keine KI oder große Sprachmodelle (LLMs), um Entscheidungen über Einsprüche zu treffen.

Entscheidung zu deinem Einspruch

Nach sorgfältiger Prüfung der Informationen zu deinem Einspruch habe ich bestätigt, dass die Sanktion für dein Konto aufgrund von Hateful Conduct korrekt verhängt wurde und bestehen bleibt. Zur Erinnerung: Der von uns festgestellte Verstoß war:
    x_Kanak_Attack_x // Kanak (or Kanake) is a German ethnic slur primarily used against people of non-Germanic appearance, particularly those of Turkish or Balkan descent, though it has increasingly undergone reappropriation

When the suspension period ends, you can log back into your account.

Unsere Regeln

Teil einer Gaming-Community zu sein, sollte bedeuten, dass alle Spieler:innen sicher, willkommen und inkludiert sind. Die Erklärung für positives Spielen erläutert, welches Verhalten und welche Inhalte in allen Spielen und Services von EA erlaubt sind und welche nicht.

das ist Ungerecht von EA mir gegenüber