Forum Discussion

Leronie's avatar
4 years ago
Solved

EA play über Steam funkioniert nicht

EA play über Steam gekauft kann aber keine Spiele spielen weil ich die noch mal Origins aktivieren soll habe aber kein Key zum aktivieren. Habe alles versucth Chache geleert neu installiert und und und...

• Hi @Leronie,

alles klar. Könntest du es denn bitte noch manuell über die EA Help Webseite versuchen, ob du damit deine Konten verknüpfen kannst?

Klicke dazu auf der https://help.ea.com/de/ Webseite auf Anmelden und melde dich dort nicht mit deinen EA Daten, sondern über den Steam Button mit deinen Steam Logindaten an. Dort solltest du dann direkt gefragt werden deine Konten zu verknüpfen.

Falls nicht, kontaktiere bitte während du mit deinen Steam Daten auf der Webseite eingeloggt bist die Kollegen im Support und die können dir noch genauer weiterhelfen, denn dann scheint schon eine Verknüpfung mit einem anderen Konto zu bestehen.
    https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

7 Replies

• Leronie's avatar
    Leronie
    4 years ago

Es geht um alle fast alle Spiele, sobald ich ein spiel starte öffnet sich Origin und sagt ich den Produkt key eingeben und mit verbinden kommt auch nichts, auch Manuell kann ich die Konten nicht verknüpfen, ich bin da seid Freitag dran glaube mir ich habe alles mögliche versucht und nichts klappt. Bitte kommen Sie mir nicht mit irgendwelchen Lösungen an die nicht Funktionieren, sondern kümmern Sie sich um das Problem was wohl schon seit Jahren besteht wenn ich mir mal die Foren durchlese 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @Leronie,

um dir am besten weiterhelfen zu können, müsste ich erst das dahinterliegende Problem verstehen, deswegen frage ich genauer nach. 🙂

Denn hier scheint es auch nichts mit Keys oder bestimmten Spielen zu tun zu haben, sondern das eigentliche Problem liegt in der Verknüpfung zwischen deinem EA und Steam Account?

Inwiefern klappt dies denn nicht und wird dir eventuell eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt?

Kann es außerdem sein, dass du früher schonmal EA Spiele auf Steam gespielt hast und dein Steam Account somit noch mit einem anderen EA Account verknüpft ist? (Ein Steam Account kann dabei auch nur mit jeweils einem EA Account verknüpft sein.)

-Vendcera

• Leronie's avatar
    Leronie
    4 years ago
    @EA_Vendcera Ich hatte ein Origin Konto was nur mit meinem PS Konto verknüpft war, ich habe mir daher ein neues Konto erstellt und da sagt er genau das gleiche. So das Problem ist das ich mein Konto gar nicht erst verbunden bekomme. Er fragt nicht nach ob ich die Konten verknüpfen will sondern sagt gleich das ich den key brauche aber ich habe es ja bei steam. Wie gesagt auch Manuell finde ich nichts um mich mit meinem Konto zu verknüpfen überall wo Hilfe Stellung gibt zum verknüpfen der Konten wird gesagt: Spiel über steam Starten, bei Origin anmelden, Konten verknüpfen, los legen. Aber wie schon erwähnt werde ich das gar nicht erst gefragt auch ein Hinweis das mein Konto mit einem anderen Konto verknüpft ist kommt auch nicht
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @Leronie,

alles klar. Könntest du es denn bitte noch manuell über die EA Help Webseite versuchen, ob du damit deine Konten verknüpfen kannst?

Klicke dazu auf der https://help.ea.com/de/ Webseite auf Anmelden und melde dich dort nicht mit deinen EA Daten, sondern über den Steam Button mit deinen Steam Logindaten an. Dort solltest du dann direkt gefragt werden deine Konten zu verknüpfen.

Falls nicht, kontaktiere bitte während du mit deinen Steam Daten auf der Webseite eingeloggt bist die Kollegen im Support und die können dir noch genauer weiterhelfen, denn dann scheint schon eine Verknüpfung mit einem anderen Konto zu bestehen.
    https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

• Leronie's avatar
    Leronie
    4 years ago
    @EA_Vendcera Vielen dank dadurch habe ich den Fehler gefunden, der Acc mit der mein Steam verbunden ist wurde gehackt und jetzt hab ich da kein zugriff mehr drauf und der Kundendienst Funktioniert nicht,wenn sie eine Email haben worüber ich den Kundendienst erreichen kann wäre super. Ansonsten mal nachauschen warum man nicht Kundendienst erreiche kann die Seite lädt einfach nicht und dann kommt ein Seitenfehler
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @Leronie,

oh, das tut mir Leid zu hören, dass dein Account gehackt worden ist. Wenn es hier um den Steam Account geht, wäre es am besten auch dort mal den Steam Support zu kontaktieren um alles absichern zu lassen.

Bezüglich des EA Supports, ist dieser auf Deutsch nur von 8 bis 20 Uhr erreichbar, versuche es bitte also mal in diesen Zeiten. Am besten wäre, wenn ein Berater die Schritte live mit dir durchgehen könnte, aber es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit eine E-Mail an Contact_EAHelp@ea.com zu schreiben. Gib dort auch deine EA Kontodaten an und schildere deine Situation.

-Vendcera

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!533 PostsLatest Activity: 4 hours ago