Forum Discussion

89Shinn's avatar
2 years ago

Die Rennleitung ist unfair

Moin, ich mal wieder.
Es geht mal wieder um die unfaire Rennleitung.

Was war passiert?

Situation: Ich bin in der Fahrerkarriere (eigener Charakter, Saison 4) in Spa gefahren und noch in der ersten Runde habe ich von der Rennleitung, die ja so schön programmiert wurde, eine unberechtigte Verwarnung bekommen. Der Grund: Kollision mit Charles Leclerc (er war vor mir somit erster, ich im McLaren, zweiter). Ich habe mir die Situation immer wieder in der Sofortwiederholung angesehen und stellte fest, dass ich ihn NICHT berührt habe, selbst wenn es nur Millimeter sind. Das sieht man auch ganz klar im Video. Als ich ihn rechts überholen wollte, hatte der mich sogar noch blockiert, sodass ich bremsen musste! Hier das Video dazu: F1 24 Angeblich mit Charles Leclerc kollidiert (youtube.com)

Und im Anhang ein Foto mit dem Report-Code. Und natürlich ein Screen von den Ereignissen. Den Namen habe ich mit Absicht zensiert, denn da steht mein echter Vor- u. Nachname. (Datenschutz)

Es kann nicht sein, dass der Spieler für eine Tat bestraft wird, die der Spieler nicht begangen hatte! Die Regelungen der Rennleitung ist einfach nur Schwachsinn und unfair! Was soll das?! Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Mal wieder eine totale Fehlentscheidung der Rennleitung!

Ich hatte viel Geld für das Spiel ausgegeben und bekomme so einen Müll?! Ich verlange, dass die Rennleitung so umprogrammiert wird, dass diese die Vorfälle auf der Strecke (in dem Fall ist es egal welche Strecke) noch genauer untersucht und nicht einfach wahllos Strafen verhängt! Langsam habe ich wirklich kein Bock mehr auf F1 24 und bin am überlegen, ob ich die Blue-Ray in die Ecke schmeisse, das Spiel von meiner PS5 deinstalliere und meinen Spielstand lösche, denn wenn das so weitergeht, kaufe ich mir ab F1 25 kein weiteres Spiel mehr von dieser Reihe. Es kann nicht sein, dass der Spieler so massiv vera....t wird!

2 Replies

• Sowas passiert halt, wenn man seit Jahren immer neue Features auf ein technisch veraltetes Spiel oben rauf pappt und nicht schaut, ob das alles zusammenpasst. F1 ist inzwischen wie eine große Portion Spaghetti...ordentlich durcheinander gerödelt. Und schon ein mies implementiertes Feature (und davon gab es in den letzten Jahren wirklich viele) sorgt dafür, dass es an allen Ecken und Enden Bugs gibt. Sofern EA nicht einen kompletten Neuanfang ohne Ego-Engine und ohne last gen Konsolen wagt, wird es von Jahr zu Jahr nur schlimmer. Aber so schlimm wie F1 24 war es lange nicht mehr.

• 89Shinn's avatar
    89Shinn
    2 years ago

@Sugandhalaya Da gebe ich dir Recht. Es ist einfach nur verdammt mies programmiert. Ich bin wirklich sehr genervt von der Rennleitung, das kannst du mir glauben. Was sagst du denn zur beschriebenen Situation an sich? Ich denke, dass ich damit vollkommen Recht habe und mich somit zurecht darüber beschwere. Das Gesülze der Kommentatoren kann ich mir auch schon gar nicht mehr anhören, die drücke ich immer weg, oder wenn es im Karriere-HQ ist, schalte ich mein PS5-Headset für diese Dialoge aus.

In der zweiten Runde, gleich nach der rechts Haarnadelkurve hatte mich der F2 (!) Fahrer Bearman so gerammt, dass ich eine halbe Drehung hingelegt hatte, die Rennleitung schickte das VSC raus, ich verlor sehr viele Plätze (ich war vorletzter, glaube ich) und bekomme obendrauf noch die Strafe "Kollision mit Bearman". Als ich das gelesen hatte, war ich extrem SAUER! So ein Beschi..! Na ja, hab dann nach und nach aufgeholt und das Rennen (zum Glück) doch noch gewonnen (hatte nach dem Dreher sogar noch Frontflügelschaden)

.

Für die Zukunft für die F1 Spiele-Reihe sehe ich eher schwarz. Ich werde mir auf keinen Fall ein weiteres Spiel mehr kaufen.

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago