Forum Discussion

Sugandhalaya's avatar
Sugandhalaya
Seasoned Veteran
2 years ago

Frage bezüglich Patch 1.7

Leider kann man im deutschen Forum den Patch Notes-Beitrag nicht kommentieren, warum eigentlich nicht? Im englischen Forum darf man eure offiziellen Beiträge kommentieren, aber hier nicht?

Nun, wie dem auch sei, ich habe eine Frag bezüglich des kommenden Patches und folgenden Punkt darin:

"

• Wenn du in der Herausforderungskarriere von einem anderen Auto überholt wirst, werden dir jetzt Punkte abgezogen."

An sich eine gute Sache, meine bisherige Strategie sah immer vor, mich beim Start von 9-10 Fahrzeugen überholen zu lassen und diese dann wieder zu überholen, um Punkte für Überholmanöver zu bekommen.

ABER, und das ist ein großes aber, die Punkte bekommt man auch, wenn man Wagen überholt, die an der Box sind. Wie ist es im Umkehrschluss, wenn man überholt wird, während man an der Box ist? Führt das auch zum Punktabzug?

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Sugandhalaya,

es kann immer gerne ein neues Thema erstellt werden, wenn Fragen aufkommen. Die Patch Notes stellen aber an sich eine Ankündigung dar und sind nicht direkt zur Diskussion.

Im englischen Forum machen wir dies ein bisschen anderes, aufgrund der höheren Aktivität erstellen wir dort noch extra ein Diskussionsthread.

Zu deiner Frage, nein, das sollte nicht zählen, wenn man gerade einen Pitstop macht und dadurch "überholt" wird.

-Vendcera

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Veteran
    2 years ago

Nun, es zählt aber als Überholmanöver, wenn ich ein Fahrzeug "überhole", das gerade einen Boxenstopp macht. Deshalb meine Frage.

Und in diesem Zusammenhang eine andere Frage: Warum sollte man mit dieser Änderung eigentlich beim Qualifying die Pole Position anstreben? Man bekommt beim Qualifying bis zu 500 Punkte für Fahrzeugstärke zu Position. Dabei ist es aber z.B. egal, ob ich mit dem Haas erster im Qualifying werde oder 10. Nehmen wir aber an, ich werde erster. Das bringt mir beim Rennstart die Pole Position, welche aber keine weiteren Vorzüge hat. Ich bekomme Punktabzug, wenn ich überholt werde, aber habe keine Chance Punkte für Überholmanöver zu bekommen (20 pro Überholmanöver, maximal 200 pro Rennen), da ich ja von Platz 1 gestartet bin. Eine Pole Position bringt also für die Erfahrungspunkte schlichtweg nichts mehr.

Ich würde also vorschlagen, dass man sich diese ganze Sache mit der Punktevergabe für Pole Position, Überholmanöver und Punktabzug fürs überholt werden, nochmal anschaut, denn das bisherige Vorgehen vor allem im Hinblick auf das kommende Update, bestraft gute Qualifying-Positionen und belohnt schlechtere Qualifying-Leistungen, indem man für Überholmanöver belohnt wird, während jemand auf der Pole Position diese Möglichkeit nicht hat.

Da es ja verboten ist, euch und eure Arbeit zu kritisieren und zu hinterfragen, deute ich hiermit nur an, dass eure Arbeit im deutschen Forum zu wünschen übrig lässt. Und dass die offiziellen Themen geschlossen werden, also nicht für Diskussionen zulässig sind, ist sehr schade.

Featured Places

Node avatar for F1® 24

F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.Latest Activity: 6 months ago
325 Posts