Forum Discussion

Fang227's avatar
2 years ago

Problem mit dem Automatischen Speichern im Karriere Modus

Problem mit dem Auto-speichern im Karriere Modus

Im Karriere-Modus kann ich einen GP ohne Probleme absolvieren.

Am Ende des zweiten GP's erhalte ich die Meldung "Automatisches speichern nicht möglich". Ich kann dann "ohne Speichern weiter" auswählen, was mir aber nichts bringt.

Wenn ich "wiederholen" auswählen, bekomme aber nach einiger Zeit wieder "Automatisches speichern nicht möglich".

Ich kann nur die ganze Konsole neu starten und muss dann den ganzen GP neu fahren. Dann wird wieder gespeichert. Beim nächsten GP ist wieder dasselbe Problem.

D.h. ich muss eigentlich nach jedem GP die Konsole neu starten ...

Ich spiele mit einer X-Box One und einem Thrustmaster T 248.

4 Replies

• @Fang227 Ich habe genau dasselbe Problem. auf der Xbox Series s. Spiele auch mit dem T248, aber daran kann es nicht liegen denn ich habe das Problem auch wenn ich mit Controller zocke. Ist echt mühsam so.
  • Hallo,

Ich habe dieses Problem auch. Xbox Series x mit T248 Lenkrad. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Lenkrad liegt, denn habe erst 8 Rennen in der Karriere mit Pad gespielt, da lief alles super. Dann mit Lenkrad und ab da habe ich das genannte Speicherproblem. Es ist auch immer unterschiedlich wann es passiert. Mal nach dem 2. TRAINING, oder nach Q3, aber auf alle Fälle immer nach einem Rennen 35%. Automatisches Speichern nicht möglich und dann der Bitte warten Bildschirm. Dann hilft immer nur noch Konsole neu starten.

Habe jetzt aber eine Methode gefunden wie ich wenigstens die Karriere spielen kann. Nach jeder Session am Anfang der nächsten Session, in der Garage, direkt Zwischenspeichern, Spiel schließen und Konsole neu starten. Beim Rennen fahr ich die Aufwärmrunde, Zwischenspeichern vorm Rennstart und wieder Spiel schließen,  Konsole neu starten und das Rennen wird am Ende gespeichert. Ist aufwändig, aber so geht es erstmal bis EA das hoffentlich irgendwann in den Griff bekommt. Ist halt wichtiger am Handling rumzufummeln weil Esportler oder Youtuber, die das Spiel noch nichtmal bezahlen müssen, zufrieden gestellt werden. Und die meckern trotzdem nach jedem Patch

Mein Lenkrad T248 hat die aktuelle Software 2.04 von Thrustmaster. Extra aktualisiert um zu gucken ob es danach besser ist. Ist nicht besser..

• Nachdem ich beschrieben hatte wie man das Problem einigermaßen händeln kann, hier nochmal ein Update.

Habe mir jetzt ein neues Lenkrad gekauft. CSL DD mit MCLaren Wheel und CSL Pedalen. Jetzt läuft alles einwandfrei. Speichert vernünftig, kein Bitte Warten Bildschirm mehr.

Es liegt zu 100% am T248 Lenkrad dass das Spiel nicht speichert oder sich im Bitte Warten Bildschirm aufhängt. 

Noch ein kleiner Tip für Besitzer eines T248. Wenn sich das Spiel wieder im Bitte Warten Bildschirm aufhängt, das Lenkrad von der Konsole trennen. Dann verlässt das Spiel den Bitte Warten Bildschirm. Hat bei mir funktioniert und mir dadurch auch gezeigt das es am T248 liegt. 

EA oder Codemaster werden da nichts machen können weil das T248, glaube ich zumindest, keine offizielle Unterstützung bei dem Spiel hat. 

Featured Places

Node avatar for F1® 24

F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.Latest Activity: 6 months ago
325 Posts