Forum Discussion

HuskyBailo's avatar
HuskyBailo
Rising Adventurer
2 years ago

Problem Regen

Warum sieht die Strecke trocken aus wenn es regnet ? Kein Wasser oder Pfützen zu sehen, zum Beispiel Australien. Wie soll man da wissen ob man Regen oder Inters drauf machen soll. Das andere Problem ist die Temperatur, egal welchen Reifendruck ich nehme oder ob ich mit weniger oder mit hohen Differential fahre, die hinteren Reifen werden immer zu heiß und platzen irgendwann. Inters und Regenreifen tun sich da nichts. Nach 8 Runden sind die Gummis bei satten 48 Prozent, etwas übertrieben oder ? Ich fahre in der Karriere die volle Distanz, wie oft soll ich da an die Box fahren. Ich bekomme leider bei Regen kein Grip auf die Gummis, egal was ich mache.

3 Replies

• Moin. Vielleicht kannst du dich von mir ein wenig inspirieren lassen, du musst es nicht genauso machen, wie ich.

Ich fahre im Regen immer Pi mal Daumen, also nach Gefühl:

Wenn ich von Anfang an im Regen fahre und somit auf Intermediates bin, dann fahre ich meistens so ca 5-7 Runden vor Schluss noch mal in die Boxengasse, um mir frische Inters zu holen. (ACHTUNG: Bei dieser "Strategie" sollte man einen Vorsprung von mindestens 30 Sekunden haben, WENN man erster ist und das Rennen gewinnen will!!)

Wenn es während des Rennens anfängt zu regnen und der Regen wird nach und nach stärker, dann halte ich mich meistens an die Rennleitung, wenn diese das DRS aktiviert oder deaktiviert.

Aktiv bei nasser Strecke: Wenn ich wirklich nur noch am Rutschen bin (und das bin ich bei diesem besch...eidenen Handling nur), fahre ich eine oder 2 Runden früher rein, um mir Inters abzuholen, bis das DRS tatsächlich deaktiviert wird.

Deaktiviert bei nasser Strecke (kann auch beim Rennstart sein und das Rennen wird währenddessen trocken): Ich fahre dann mit Inters meistens noch so ca 2-3 Runden und hole mir dann Slicks.

Oder manchmal richte ich mich auch an Jeff (dem Renningenieur) und der sagt mir, dass es Zeit ist, auf Inters zu wechseln, dann wechsel ich sofort auf Inters.

Ja, die Reifentemperatur in F1 24 ist wirklich eine Qual, die stimmt ganz und gar nicht. Ich versuche immer, die Reifen (Slicks minimal 80 Grad, Regen/Inters minimal 60 bis 70 Grad) in der Aufwärmrunde aufzuwärmen, was mir manchmal nicht wirklich gelingt, denn es ist EXTREM schwer, die Reifen aufzuwärmen. In F1 23 und die anderen Vorgänger war es viel viel einfacher, die Reifen aufzuwärmen. Versuche nicht auf Krampf die Reifen aufzuwärmen, dies wird dir in F1 24 nicht gelingen. Am besten ist, vor Rennstart die Reifen so gut es geht, aufzuwärmen, alles andere kannst du in die Tonne treten.

Viel Glück dabei. 🙂

• Eine Regenstrecke, die nicht nach Regen aussieht? Spielst du auf Konsole? Das kenn ich von der Series X auch. Grafisch echt unterwältigend, keine current gen Features und trotzdem 10€ mehr als für last gen. Auf dem PC sieht es um Welten besser aus, dafür ist dort die Engine aber auch extrem mies optimiert (sprich garnicht optimiert) und bietet FPS im unteren zweistelligen Bereich. 🥳

• HuskyBailo's avatar
    HuskyBailo
    Rising Adventurer
    2 years ago

Nein, ich spiele auf PC mit RTX und und Intel i-7

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago