Forum Discussion

austrianer's avatar
8 months ago

Probleme bei den Spezialisten!

Es ist zum Ärgern, wenn vorgegebene Spezialisten-Ziele im Training inklusive Qualifying erreicht und auch so angezeigt werden (z.B. "Perfektioniere das Rennstrategie-Programm" oder "Erreiche im Qualifying eine Position von 13. oder besser"), aber nach dem Rennen als "nicht erreicht" angezeigt werden.

Das war bisher bei jedem Rennen der Saison bei verschiedenen Speziaisten der Fall.

Dieses Problem habe sicher nicht nur ich alleine, kann ich mir vorstellen.

19 Replies

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    7 months ago

Eine neue Woche, ein weiteres Mal keine verdammte Reaktion von EA. Langsam wird es lächerlich! Die Fehler häufen sich und bei EA schert es keinen...

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Hey zusammen,

ich wollte mich hier kurz melden und Bescheidgeben, dass diese Probleme noch durch das Codemasters Team untersucht werden.

Danke fürs Melden und auch für die genauere Auflistung!

-Vendcera

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    7 months ago

Schön. hat ja auch nur etwas mehr als 1 Monat gedauert, bis man sich zumindest zu einem "wir haben es zur Kenntnis genommen" bequemt. Traurig hingegen, dass dies erst geschieht, nachdem die Probleme mit den Spezialisten im englischen Forum gemeldet wurden (ist aber schon mehrfach aufgefallen, dass Bugs erst dann zur Kenntnis genommen werden, wenn sie im englischen Forum gemeldet wurden). Zudem tauchen die Fehler bei den Spezialisten in der Liste der bekannten Probleme noch nicht einmal unter "under investigation" auf. Werden sie nun also untersucht oder nicht? Passiert diesbezüglich noch etwas oder ist vor F1 25 nicht mehr mit fehlerfreien Spezialisten zu rechnen?

Edit: habe die Liste auf Seite 1 um allgemeine Fehler der Spezialisten ergänzt, auch wenn die Hoffnung, dass diesbezüglich etwas passiert, sehr gering ist.

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    6 months ago

Da sich diesbezüglich immer noch nichts getan hat und der Fehler nach wie vor nicht in der Liste der Fehler auftaucht, vermute ich, man wird es, ebenso wie das herausschleudern aus Kurven in MyTeam bei F1 23 einfach unter den Teppich kehren und vor F1 25 nicht fixen? Hab' die Liste trotzdem ein letztes Mal um weitere fehlerhafte Spezialistenziele ergänzt. Ich werde diese aber nicht übersetzen und ins englische Forum stellen (wurde ja darum gebeten), da nicht klar ist, welche Fehler nur Übersetzungsfehler sind und welche nicht und ich außerdem schon genug Zeit reingesteckt habe, nur um zu sehen, dass das Problem bis auf ein "wir gucken es uns an" weiterhin ignoriert wird.

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    5 months ago
    @EA_Vendcera Nach wie vor besteht dieses Problem und es ist auch nach wie vor nicht in der Liste der bekannten und zu untersuchenden Probleme gelistet. War das "ich wollte mich hier kurz melden und Bescheid geben, dass diese Probleme noch durch das Codemasters Team untersucht werden." nur heiße Luft oder passiert hier bei F1 24 diesbezüglich noch was?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

@Sugandhalaya Ich habe es dem Team zur Untersuchung weitergegeben. Zu mindestens ein Problem mit den Spezialisten Zielen wird jedenfalls mit dem kommenden Patch am Montag gefixt:

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spezialisten-Ziel, bei dem es darum ging, eine bestimmte Anzahl von Runden an einem Rennwochenende in einer Herausforderungskarriere abzuschließen, nicht gewertet wurde, nachdem die Kriterien erfüllt wurden.
  • Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    5 months ago

Schön, dass man nach 3 Monaten Schweigen endlich mal wenigstens so tut, als wenn man etwas macht. Welcher der vielen Fehler bei den Spezialisten wurde jetzt genau behoben und wann gedenkt man, die anderen Fehler, auch in der deutschen Übersetzung der Spezialistenziele (das schreibt man übrigens zusammen), zu beheben?

Aber ich bin durch mit dem Thema. Es tut sich ja doch nichts.

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    3 months ago

2 Monate später und es hat sich nichts getan. Weiterhin sind die meisten Ziele fehlerhaft und weiterhin fehlt es in der Liste bekannter Fehlern. Da macht man sich die Mühe und sammelt die ganzen fehlerhaften Spezialistenziele und wird nach Wochen mit einem "wir haben es bemerkt" abgespeist und dann passiert weiter nichts. Kein Eingehen auf die Probleme, kein Antworten auf Fragen, nichts, einfach nichts. Wird wohl auch einfach unter den Teppich gekehrt. Dann wäre es aber zumindest nett, zuzugeben, dass ihr diesbezüglich nichts macht, anstatt eure Kunden hinzuhalten oder mit halbherzigen Antworten (die diese Bezeichnung nichtmal verdienen) hinzuhalten.

• Siox0911's avatar
    Siox0911
    2 months ago

Tjo so ist das bei EA. Die melken nur die Kunden. Komischerweise gibts den Laden noch. Aber mein erstes EA Spiel von 2001 hatte auch massive Soundprobleme. Wurde nie gefixt. Wenn man eine TOP10 Liste mit den meisten ungefixten Bugs der Spielewelt aller Zeiten rausbringen würde. EA wäre ewiger Spitzenreiter. Das einzige was eigentlich zu F1 24 bei mir geführt hat, war CM hinter dem Titel. Aber wohl nicht mehr lange.

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.318 PostsLatest Activity: 7 hours ago