Forum Discussion

Toby10de's avatar
3 years ago

Das FFB blockierte mein Lenkrad Fanatec CSL DD Pro - PC Version

Report Code SGAS-RJEM-TPDB-CSDE
Das FFB blockerte mein Lenkrad Fanatec CSL DD Pro (Treiber 451)
- Ich habe eine F2 career erstellt. Gefahren bin als erstes Rennen in Bahrain.
Nachdem ich mehrmals das Rennen neu gestartet habe, kam es nach der ersten Kurve zu einem Unfall, da ich mit dem links von mir fahrenden Rennwagen kollidierte.
Mein Fahrzeug wurde quer gestellt - das Lenkrad wurde nach links eingeschlagen und durch das FFB blockiert.
Selbst ein Neustart der Session lößte nicht die Blockade.
Ich habe dann mit dem Wählschalter für das Betriebssystem am Lenkrad, erst nach mehrmaligen durchschalten, die Blockade wieder lösen können.

4 Replies

• Report Code SGAS-RJEM-TPDB-CSDE

Es gibt folgendes Problem -
    Mein Lenkrad Fanatec CSL DD Pro
    Wenn ich zu erst Braking Point spiele, dann dieses verlasse, um anschließend Career zu spielen, habe ich keine FFB mehr.

-

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Toby10de,

danke für das Melden von diesem Problem mit Force Feedback.

Momentan werden hier noch einige FFB-Probleme von unseren Teams untersucht. Ich bin froh zu hören, dass du die Blockade doch noch lösen konntest, aber falls das nochmal vorkommen sollte, dann wird das hier noch untersucht.

Hoffentlich sollte das bald komplett behoben sein, aber halte am besten ein Auge auf diesen Thread hier:

https://answers.ea.com/t5/Updates/F1-23-Community-Raised-Issues-amp-EA-Racenet-Updates/m-p/12674515/thread-id/8

Dort werden die gelisteten Fälle als gelöst markiert, sobald diese behoben wurden.

-Poppy

• Das Blockieren des Lenkrads tritt leider im wieder auf und zwar genau gesagt in Breaking Point Chapter 5.

Aufgetreten ist es in Runde 8, 10 und 12.

Ich hatte bei einem Rennen zwei schnellste Runden hintereinander. Danach wurde das Lenkrad blockiert. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Danke fürs Bescheidgeben, @Toby10de.

Mehrere Force Feedback Probleme werden hier weiterhin untersucht. Leider gibt es momentan noch keine weiteren Updates.

-Poppy

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,235 PostsLatest Activity: 2 hours ago