Forum Discussion

Nano2484's avatar
3 years ago
Solved

F1 22 wird nicht mehr gestartet

Hallo,

heute am 09.08.22 kamen Updates bezüglich des Grafiktreibers, Origin und F1 22, welche ich mir alle gedownloadet habe. 

Danach versuchte ich F1 22 zu spielen, erfolgslos. Bei jedem Start des Spiels wird nur nach Fehlern gesucht und das spiel wird "repariert". 

Dies geschah mehrmals bis ich mich dazu entschied das Spiel neu zu installieren.

Bei der Installation kam der Fehlercode 327684:2 , doch nach mehrfachen Abbruch habe ich es doch installiert bekommen.

Dennoch hat sich das Problem nicht gelöst. Ich versuche das Spiel zu starten und es will sich "reparieren".

Die Programme wurden alle schon als Admin ausgeführt und alle Updates installiert. Dennoch klappt es nicht. 

12 Replies

• DerLudG3R's avatar
    DerLudG3R
    2 years ago

ich wurde heute beim start des games während Origin es gerade gepatcht hat dazu gezwungen, die EA App zu downloaden und dabei Origin zu deinstallieren. Leider kommt wohl keiner der EA Entwickler (wen wunderts bei ea....) auf die Idee, so etwas wie einen Button "beim nächsten neustart" o.ä. hinzuzufügen.

So hat sich die EA App installiert, im anschluss startet jetzt mein F1 22 nicht mehr.

"Dein Spiel konnte nicht gestartet werden

Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

Keine Fehlermeldungsnummer, nix. Reparieren 2x bringt nix (schließt komischerweise nie ab, tolle funktion. Bleibt immer nur das schließen der App und neu öffnen). Deinstallieren und neu runterladen bringt auch nix.

Ziemlich ernüchternt. Aber hey, ich hab jetzt ne tolle neue app, statt das funktionierende origin. Was auch immer schon nicht gut war. Niemand braucht diese drölf einzel-apps. Das nächste F1 wird (auch aufgrund dieser absoluten Frechheit mit der Crossplatform zum launch mit Steam) wieder direkt auf Steam gekauft. Das funktioniert einfach.

Beste Grüße

DerLudger

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,067 PostsLatest Activity: 5 months ago