Forum Discussion

mrgoalgett_tdra's avatar
mrgoalgett_tdra
Rising Newcomer
6 months ago
Solved

F1 23 Crossplay geht nicht

Hallo,

mein Sohn (PS5) möchte mit seinem Kumpel (PC) im Karrieremodus spielen. Leider kann er Freundesanfrsgem versenden aber sie kommen nicht an. Umgekehrt genau so. Wenn ich dem Kumpel aber mit meinem Benutzerkonto eine Anfrage sende, ist es kein Problem, obwohl es die gleiche Konsole ist.

Über die Online Lobby können sie sich auch finden und Anfragen verschicken aber die Anfragen kommen nicht an. 

könnt ihr mir helfen?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

Ja, das würde in dem Fall wohl tatsächlich am Alter liegen, mrgoalgett_tdra. Wenn dein Sohn ein Kinderkonto hat, dann ist der Online-Zugriff eingeschränkt, was daher Auswirkung auf Crossplay hat.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo mrgoalgett_tdra,

haben beide Seiten auch Crossplay in den Einstellungen aktiviert? Es klingt hier danach, dass dein Sohn das vielleicht nicht eingestellt hat. 

• mrgoalgett_tdra's avatar
    mrgoalgett_tdra
    Rising Newcomer
    6 months ago

Ja, das habe ich eingestellt. Sowohl im Spiel selbst als auch in der Profileinstellung, dass man crossplay Angragen zulassen darf. Das Interessante ist ja eben, dass ich mit meiner PlayStation keine Probleme, seinen Kumpel zu adden. Ich dachte vielleicht, dass es daran liegen könnte, ob es etwas mit der Altersfreigabe hat, da es ja ein Kinder bzw.Teenaccount ist.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Ja, das würde in dem Fall wohl tatsächlich am Alter liegen, mrgoalgett_tdra. Wenn dein Sohn ein Kinderkonto hat, dann ist der Online-Zugriff eingeschränkt, was daher Auswirkung auf Crossplay hat.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,230 PostsLatest Activity: 3 years ago