Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Es ist absolut unverständlich, warum der übertriebene Reifenqualm wieder zurück ins Spiel gebracht wurde – vor allem, wenn man bedenkt, wie oft dieses Thema schon in der Community kritisiert wurde. Man hat das Gefühl, als würde das Feedback der Spieler komplett ignoriert.
Was mich besonders ärgert: die Ungleichheit im Crossplay. PC-Spieler können den Effekt einfach deaktivieren, während Konsolenspieler gezwungen sind, damit klarzukommen. Das ist nicht nur unfair, sondern auch frustrierend, wenn man kompetitiv unterwegs ist. So etwas darf in einem Spiel mit Crossplay einfach nicht passieren.
Und mal ehrlich – das Ganze passt einfach null zum Anspruch eines realistischen F1-Spiels. Es sieht aus wie aus einem Arcade-Racer und hat in einer Simulation nichts verloren.
Ich hoffe wirklich, dass EA sich das nochmal zu Herzen nimmt und entweder den Qualm wieder entfernt oder wenigstens dafür sorgt, dass alle Plattformen dieselben Optionen bekommen.
Wäre cool, wenn sich noch mehr Leute melden würden – vielleicht bewegt sich dann endlich mal was.