Forum Discussion

25057829cb7f5bc's avatar
2 years ago
Solved

force feedback funktioniert nicht - F123

Ich besitze das Logitech G923 und spiele auf der Xbox Series s.

In F123 habe ich leider kaum force feeback. Lediglich ein wenig Gegendruck im Lenkverhalten, aber kein spüren von Streckenunebenheiten, Curbs oder sonstigen. Selbst außerhalb der Strecke gibt das Lenkrad kein Feedback. Auch mit maximalen Feedback Einstellung keine Besserung in Sicht.

In F122 funktioniert alles einwandfrei.

Daher muss das Problem doch an F123 liegen oder sehe ich das falsch? Ist dies ein bekanntes Problem woran gearbeitet wird?

Oder benötigt man neue Treiber für das Lenkrad um F123 spielen zu können?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen, da das Spiel so keinen Spaßfaktor bietet.

Vielen Dank!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @25057829cb7f5bc1,

es gibt ein Update von Codemasters bezüglich der Probleme mit TrueForce der Logitechlenkräder auf der Xbox:

Wir haben bei der Implementierung von TrueForce, zusätzlichen Tasten und RPM-Leuchten eng mit unseren Partnern bei Logitech zusammengearbeitet, um diese Funktionen auf der Xbox-Plattform zu unterstützen. Leider ist die Unterstützung dieser Funktionen in F1®23 für kompatible Logitech-Räder nicht verfügbar.

Wir wissen, dass dies sehr gefragte Funktionen sind und das Team arbeitet daran, diese Funktionen in unseren zukünftigen Spielen verfügbar zu machen.

17 Replies

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,067 PostsLatest Activity: 4 months ago