Forum Discussion

25057829cb7f5bc's avatar
2 years ago
Solved

force feedback funktioniert nicht - F123

Ich besitze das Logitech G923 und spiele auf der Xbox Series s.

In F123 habe ich leider kaum force feeback. Lediglich ein wenig Gegendruck im Lenkverhalten, aber kein spüren von Streckenunebenheiten, Curbs oder sonstigen. Selbst außerhalb der Strecke gibt das Lenkrad kein Feedback. Auch mit maximalen Feedback Einstellung keine Besserung in Sicht.

In F122 funktioniert alles einwandfrei.

Daher muss das Problem doch an F123 liegen oder sehe ich das falsch? Ist dies ein bekanntes Problem woran gearbeitet wird?

Oder benötigt man neue Treiber für das Lenkrad um F123 spielen zu können?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen, da das Spiel so keinen Spaßfaktor bietet.

Vielen Dank!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @25057829cb7f5bc1,

es gibt ein Update von Codemasters bezüglich der Probleme mit TrueForce der Logitechlenkräder auf der Xbox:

Wir haben bei der Implementierung von TrueForce, zusätzlichen Tasten und RPM-Leuchten eng mit unseren Partnern bei Logitech zusammengearbeitet, um diese Funktionen auf der Xbox-Plattform zu unterstützen. Leider ist die Unterstützung dieser Funktionen in F1®23 für kompatible Logitech-Räder nicht verfügbar.

Wir wissen, dass dies sehr gefragte Funktionen sind und das Team arbeitet daran, diese Funktionen in unseren zukünftigen Spielen verfügbar zu machen.

17 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Es scheint, dass, nach dem Patch, die Trueforce Einstellungen deaktiviert wurden, damit Force Feedback besser funktioniert. Es ist also richtig, dass die Tasten nicht mehr funktionieren sollen. 

Ich habe es einmal weitergeleitet, und die Patch Notes sollten hoffentlich mit dieser Information upgedatet werden, damit es keine weitere Verwirrung gibt.

• @EA_Pythia

Hallo Pythia, 

Gibt es ein Update, wann die Logitech Lenkräder nun endlich vollumfänglich funktionieren? Es ist einfach enttäuschend das nichts passiert ☹️

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @25057829cb7f5bc1,

funktioniert das Force Feedback bei dir noch nicht? 

Das die Tasten nicht funktionieren ist leider so gewollt vom Studio, da anscheinend herausgefunden wurde, dass die Funktionalität mit dem Force Feedback interferiert. Ich bin mir nicht sicher, ob dies geändert werden soll oder ob das Studio die Einstellungen, wie sie diesbezüglich momentan sind behalten werden.

• @EA_Pythia

Doch, dass forcefeedback funktioniert.  Jedoch wie du sagtest die Tasten nicht sowie auch das True force. ☹️

Und ich fände es halt schön, dass man es nach zwei Monaten mal nutzen könnte. Ich meine dafür kauft man sich nunmal so ein Lenkrad... 

Lieben Dank weiterhin für deine Hilfe. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @25057829cb7f5bc1,

wie in der Liste, welche ich in meinem ersten Post geteilt hatte, angezeigt wird, wird das Problem noch weiter für Logitech Lenkräder untersucht. 

Hier ist ein Link zum englischen Thread für das Problem. Wenn es Updates gibt, und ich nichts hier schreibe, werden diese dort definitiv trotzdem geteilt. Im generellen würde ich dir raten, die Liste der Probleme, welche ich im ersten Post geteilt habe hin und wieder zu checken, um nachzusehen, ob das Problem in eine andere Kategorie verschoben wurde. 

Weitere Informationen habe ich momentan leider nicht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @25057829cb7f5bc1,

es gibt ein Update von Codemasters bezüglich der Probleme mit TrueForce der Logitechlenkräder auf der Xbox:

Wir haben bei der Implementierung von TrueForce, zusätzlichen Tasten und RPM-Leuchten eng mit unseren Partnern bei Logitech zusammengearbeitet, um diese Funktionen auf der Xbox-Plattform zu unterstützen. Leider ist die Unterstützung dieser Funktionen in F1®23 für kompatible Logitech-Räder nicht verfügbar.

Wir wissen, dass dies sehr gefragte Funktionen sind und das Team arbeitet daran, diese Funktionen in unseren zukünftigen Spielen verfügbar zu machen.

• @EA_Pythia

Das kann doch nicht wahr sein oder?

Wie kann denn ein TRUEFORCE Lenkrad die entsprechenden Funktionen nicht anbieten und das dementsprechend einfach so von EA und Logitech abgenickt werden?

Am liebsten würde ich das Spiel und das Lenkrad zurückgeben.... 

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,067 PostsLatest Activity: 4 months ago