3 years ago
Gender Sprache in F1 22
Hallo zusammen, ich möchte mich hier beschweren über das Gendern in dem Spiel F1 22. Jeder soll ja das machen was er oder sie will, ganz klar. Aber nur, solange es andere nicht betrifft. Das gilt ...
Hallo @KirTyun,
danke für das Feedback! Dies kam ebenfalls bei BF2042 und Apex Legends schon auf und ich kann verstehen, dass zu mindestens eine Option dies auszuschalten erwünscht ist.
Das entsprechende Feedback gebe ich gerne nochmal weiter.
-Vendcera
Hallo @EA_Vendcera ,
Ja, das sollte mindestens dabei sein. Ich meine, dass ist ein sehr heikles Thema und ich bin es einfach leid, davon (gefühlt) überall belästigt zu werden.
An sich wäre mir das Gendern komplett egal, aber es wird einem fast überall aufgedrückt. Da finde ich es einfach schade, dass ich das dann auch in F1 sehen muss.
Das nervt halt einfach. Ich hoffe diese Option wird bald eingeführt.
Vielen Dank trotzdem für deine Antwort 🙂
Hey @KirTyun,
natürlich, gerne. Ich kann es auch nachvollziehen und halte euch gerne auf dem Laufenden, sollte ich mehr zu dem Thema höre.
Ich weiß, es ist ein schwacher Ansatz, aber ich wollte trotzdem erwähnen, dass es höchstens noch die Möglichkeit gibt, das Spiel etwa auf Englisch zu stellen.
-Vendcera
Hi @EA_Vendcera,
Danke erneut für deine Antwort und danke, dass du das weiterleitest.
Ja... wie gesagt, finde ich das keine gute Lösung. Man will als Deutscher auch auf Deutsch spielen können.
Allerdings, werde ich das vermutlich auch so machen und auf English umstellen, da ich sowieso sehr gut English kann und ich meistens das sogar bevorzuge.
Trotzdem, finde ich es schade, dass man als Deutscher, solche "Lösungen" verwenden muss. Ich finde, das wirft gar kein gutes Bild auf EA.
Aber ich denke, da sind die Sichtweißen auch wieder anders.
@EA_Vendcera wenn das Thema schon bei Apex und Battlefield aufkam, wurde denn dort eine Option eingebaut, die das Gendern ausstellt? Ich befürchte nämlich, dass das nicht passiert ist.
Halte von diesem aufgezwungenen Gendern auch nichts. Lasst den Menschen doch die Wahl. Schon alleine wenn das Geschlecht des Fahrers bekannt ist, macht das gendern dort doch überhaupt keinen Sinn.
Auf Englisch umzustellen kann doch nicht die Lösung sein, vor allem warum wird im Englischen dann nicht auch gegendert? Ist das ne Gängelung seitens EA Deutschland?