Forum Discussion
Hey Leute,
danke noch für das weitere Feedback! Es wird aktuell definitiv noch weiter an der KI geschraubt. Insbesondere sollte die KI auch nicht mehr so schnell sein, dass es unmöglich ist sie selbst mit den besten Upgrades zu überholen.
-Vendcera
Hey Leute,
ich wollte euch nur nochmal ein Update geben, dass es mit dem heutigen 1.08 Patch noch weitere Verbesserungen und Fixes für die KI gab.
Also insbesondere die KI Geschwindigkeit auf geraden Strecken sollte nun deutlich besser sein.
-Vendcera
- 3 years ago
Ich lach mich tot, gerade in Spa (REGEN) unterwegs gewesen, der absolut selbe Mist mit dem Tempo der KI auf Geraden. UNSPIELBAR! Das man weiterhin abgeschossen wird versteht sich von selbst.
- 3 years ago
Nein, leider ist der Patch keine durchgreifende Verbesserung, wohl mehr ein Zahlenspiel mit der im eingestellten Stärke und der AI.
(Details hierzu sind im englischen Forum zu finden)
Mein Vorschlag wäre die AI, Fahrverhalten etc. aus dem 2021-Spiel zu nehmen. Stärke der Teams und Fahrer, sowie Reifenverbrauch und Renntaktik etwas anpassen, dann ist dieses Spiel vielleicht noch zu retten.
Diese Patches erwecken eher den Eindruck der Ratlosigkeit von Codemaster.
- EA_Vendcera3 years agoCommunity Manager@Gilles61 Hmm, es gibt dabei unterschiedliche Antworten von Spielern aber ich gebe dein Feedback jedenfalls gerne nochmal weiter!
Die AI sollte wohl definitiv noch etwas mehr getweakt werden.- 3 years ago
Ich habe mit dem Red Bull in Bahrain meine beste Zeit im Zeitfahren festgestellt. Anschließend auf meinem bisherigen Level (80) das Qualifying simuliert und hab festgestellt das 78 ungefähr passen müssen. Als ich dann eine Karriere startete (Ferrari) war plötzlich über 2 sec hinter der Konkurrenz.
Ich spiele mit dem Gamepad auf der XSX und konnte bei den Vorgängerspiegel immer gut feststellen, wenn mir der Wagen ausbricht, wenn es passierte, wußte ich zumindest warum. Jetzt bricht der Wagen völlig überraschend aus, was leider extrem frustriert.
Ich warte jetzt einfach mal die nächsten Updates ab und denke so ab 1.12 wird es spielbar, dann kann man auch wohl wieder den Difficult-Calculator von F1laps.com benutzen. Der ist nämlich sehr sehr hilfreich Die Jungs mach tolle Arbeit.
... und bis dahin fahr ich weiter F1 2021, außerdem kommt ja bald auch NBA2K23.
- 3 years ago
hey fahre auf PC seit 175 std,
nach 1.08 empfinde ich tatsächlich eine allg verbesserung, aber:
zb. Fahrerkarriere, 5. Konstrukteure, KI70
- trotz DRS und ERS an, während KI kein DRS nutzt, ist es schwer zu überholen. auch mit geringen flügeleinstellungen.es wirkt so als ob die KI unendlich ERS nutzen kann.- während eines überholmanövers zuckt die KI gerne mal in richtung spieler was dazu führ das sich die reifen berühren bzw zerstören. da wirkt die KI schon "unkonventionel"
- wenn man, kurz vor dem scheitelpunkt, mit einer radlänge vor der KI ist, fährt diese auf die ideallinie und zerstört den unterboden des spielerautos. lenkt auch ein zweites mal ins spielerauto ein. rammt es förmlich. KI fährt danach augenscheinlich ohne defekt weiter. als ob man nicht da gewesen wäre.CAUSING A COLLISION nennt man das in der F1. dafür gibt es strafen. das könnte man für die KI einführen.
momentan fühlt man sich als player, in diesen situiationen, bestraft. da baut sich immernoch viel frust auf.
About F1® Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 13 days ago
- 31 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago