Forum Discussion

Pacedriver's avatar
Pacedriver
Seasoned Rookie
15 hours ago

Thrustmaster Lenkradproblem

Hallo,

hab folgendes Problem:

Die Lenkung mit Fanatec DD mit 8Nm und McLaren GT3 funktioniert irgendwie nicht richtig auf SeriesX.

Man dreht 90Grad am Fanatec-Lenkrad aber im Spiel sind es vielleicht grad mal 10Grad?!

Man kann keine Kurve somit fahren!

Egal was man bei in den Optionen ändert, der Lenkimpuls ist viel zu gering.

Danke für Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

Jens L.

(CM Edit: Titel geändert)

7 Replies

• Hab das gleiche Problem. Ich nutze das Thrustmaster TX. In den Spieleinstellungen ist zwar 360° gespeichert, aber das Spiel übernimmt es einfach nicht und nutzt 900°. Unspielbar aktuell, es ist wirklich ein Armutszeugnis.

• Hallo,

ich nutze das Thrustmaster TX auf der Xbox. In den Spiel-Einstellungen ist der Lenkwinkel auf 360° eingestellt. Das Spiel übernimmt es aber einfach nicht und bleibt bei 900°. Fühlt sich eher an wie ein Bussimulator. Es ist wirklich unspielbar aktuell. Am Montag noch F1 25 gespielt, dass funktionierte alles wie es soll. Seit dem season Pack Update ist das so.

• Pacedriver's avatar
    Pacedriver
    Seasoned Rookie
    4 hours ago

Hi.

Danke erstmals für die Rückmeldung.

Wenn ich was am Lenkrad direkt änder verstell ich ja die Einstellungen für andere Spiele?

So etwas musst ich noch nie tun?

Ich hoffe wirklich das da Fix kommt.

Trotzdem schön das zumindest auf neue SDK/XBox eingegangen wurde und paar neue Funktionen gibt :)

Noch eine andere Frage, wahrscheinlich auch ein Bug: bei Herausforderungskarrier geht's seit Monaten nich weiter bei mir, hängt immer bei Hamilton in Ferrari. Drückt man weiter kommt man zurück ins Menü, anstatt ins nächste Event zu springen...

Hab gestern gelesen das das andere auch haben.

Danke schon mal🤗

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 hour ago

Pacedriver​, ja das ist da eine Änderung, die mit dem Season 26 Pack kam. 

Es gab da aber schon einiges Rückmeldung und wir geben das Feedback hier auch weiter. 

Zu der Frage mit der Herausforderungskarriere konnte ich da momentan keine anderen Meldungen finden. Falls du da einen anderen Link gefunden hast, kannst du den mal verlinken? 

• Ich hab das selbe Problem. Egal ob F1 oder f2 wenn ich 90grad lenke steht bei mir im Spiel 17. hab auch ein fanatec. Hab aus Spaß mal mein altes Thrustmasters angeschlossen und da ist es genau so. Ist einfach traurig weil man so absolut nicht fahren kann..

Featured Places

Node avatar for F1® Franchise Diskussionen

F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.Latest Activity: 33 minutes ago
1,331 Posts