2 years ago
Mein Fazit zu F1 23
Moin. Ich will hier mal mein Fazit kundtun. Nachdem ich F1 23 am 17.6. gekauft hatte, bin ich zwar zufrieden, dennoch habe ich ein paar Dinge, die mir gar nicht passen. Punkt 1: Die roten Flaggen. ...
Zu Punkt 1: Die rote Flagge trat bei mir in Stint 2 auf. Aber eigentlich ist es doch egal, in welchem Stint die rote Flagge auftaucht. Fakt ist, dass man die Rennstrategie nicht ändern kann, wie im Tutorial zu der roten Flagge beschrieben wurde. Z.B. in Stint 2 hat man Super Soft (oder auf deutsch Super Weich) drauf und man möchte frische Mediums (oder auf deutsch mittlere Mischung) draufziehen. Das ist nicht möglich. Und genau das finde ich schade. Natürlich ist das ein gutes Feature, dagegen habe ich auch nichts, nur, es ist nicht so richtig umgesetzt, das hätte man besser machen können, wie ich schon beschrieben hatte. Deshalb möchte ich ja auch, dass das nachgereicht wird.
Punkt 2 und 3 kann man auch im Allgemeinen sehen, z.B. auch für die F1, und nicht nur für die F2. Die F2 hatte ich nur genommen, weil ich meine Fahrerkarriere in der F2 angefangen hatte. Zu den Punkten 2 und 3 brauchst du ja auch nichts sagen. Wenn ich gleich in der F1 gefahren wäre, hätte ich anstatt die F2, die F1 genommen, gleich bleibt es trotzdem. Na ja.
Zu dem Punkt mit dem Tempo, das ich bemängelt hatte, da hatte ich geschrieben, dass das Tempo an sich passt, nur dass das Tempo in Baku, Aserbaidschan, etwas gedrosselt werden könnte, weil ich auf den Geraden nunmal kaum eine Chance hatte und das auf der Schwierigkeitsstufe 30.
Zu Punkt 5 kann ich nur das sagen, was und wie ich es erlebt habe. Wie die Erfahrung von den anderen Spielern ist, das kann ich natürlich nicht sagen. Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich, dass die Strecke in Las Vegas ganz und gar nicht passt bezüglich Bremspunkte. Ok, ich geb zu, dass ich die Strecke nicht oft gefahren bin und diese auch erstmal kennen lernen muss, aber die Punkte, die ich feststellte, bleiben. Denn selbst wenn ich die Strwcke kennen sollte, wird es für mich selbst, sehr schwer sein, die Kurven und Bremspunkte richtig zu nutzen. Das muss sich verbessern.
Punkt 6 kann man so stehen lassen, da bin ich, zum Glück, nicht alleine.
Okay, was du da schreibst ist aber richtig. Wenn die Flagge in Stint 2 aufgetreten ist, müsstest du einen dritten Stint hinzufügen und deine gewünschten Reifen auswählen können. Wie ich schon sagte, das Interface ist verwirrend und hat mich auch schon verwirrt. Nur dass bei mir die rote Flagge im ersten Stint des Rennens aufgetreten ist. Wie man auf dem Bild sieht, kann man zumindest in der F1 den Stint bearbeiten wie man fröhlich ist und sogar weitere hinzufügen. Aber vielleicht missverstehen wir uns auch grade nur, darum auch das Bild zur Erklärung.
Nun, es kann natürlich auch sein, dass ich das hinzufügen von weiteren Stint's nicht auf Anhieb gesehen habe. Fakt ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt nur die Mischungen vom ersten und zweiten Stint nutzen konnte. Dass man weitere Stint's hinzufügen kann, das stand im "Rote Flaggen"-Tutorial nicht. Da wurde sowas gar nicht erwähnt. Laut Tutorial hatte es nur geheißen, dass man zwar seine Rennstrategie ändern kann, aber nur im Bezug auf Reifen. Und so, wie ich das Tutorial verstanden hatte, kann man in der Garage an sich die Reifen wechseln, um mit diesen dann im stehenden Neustart zu Ende zu fahren und nicht noch ein dritten Stint fahren muss. Bei mir waren es sowieso nur noch 2 bis 3 Runden. Und dass man nicht selber in die Boxengasse fahren kann, das bleibt. Das sollte wirklich verbessert werden.
Wenn ich irgendwann noch mal eine rote Flagge bekommen sollte und ich es bis dahin nicht vergessen habe, werde ich mal drauf achten und zur Not ein dritten Stint hinzufügen. Rote Flagge sind ja relativ selten, das kann also noch dauern.
Nach ein paar Tagen und nach ein paar Rennen in der F1-Fahrerkarriere gab es auf der Strecke von Ungarn (es war Runde 14 oder 15 (von 25) weiss ich nicht mehr) eine Safety-Car Phase, aber eine halbe Sekunde nach Eintritt der Phase gab es die roten Flaggen und das Rennen wurde unterbrochen (leider abrupt, sodass man leider nicht selber zurück in die Boxengasse fahren kann). Als dann die Rennstrategie auf dem Bildschirm auftauchte, habe ich mir das ganz genau angesehen und, wie mein Vorschreiber JamesONeill schon geschrieben hatte, kann man weitere Stints hinzufügen. Man hat die 2 Mischungen von der eigentlichen Rennstrategie und man hat noch 2 weitere Mischungen. Bei mir waren zusätzlich Medium und Hart. Nachdem ich mich für Medium entschied, ging es mit einem stehenden Neustart weiter.
Ja, ich wiederhole mich: Ich wünsche mir wirklich, dass man, wenn die roten Flagge auftauchen, selber in die Boxengasse fahren kann. Wenn das Rennen abrupt unterbrochen wird, ist es einfach doof, denn ich würde gerne in einer Sofortwiederholung sehen, was die Unterbrechung ausgelöst hatte.
Dieses Mal wurmt mich etwas. Was war passiert? Ich hatte in meiner F1-Fahrerkarriere in Spa ein 15 Runden Regenrennen. In der dritten Runde (ich habe auf der langen Geraden nach der Eau Rouge auf die Rundenanzahl geguckt, daher weiss ich das), kurz bevor ich in die Kurve "Bruxelles" (auch "Rivage" genannt) einbiegen wollte, kam es zu nem schweren Unfall, somit rote Flagge (was passiert ist, kann man nicht nachsehen). In der Rennstrategie wurde gemeint, dass das Rennen in der zweiten Runde unterbrochen und in der vierten Runde wieder aufgenommen werden soll. Und genau da passt das nicht zusammen: Es stimmte zwar, dass das Rennen in der vierten Runde wieder aufgenommen wurde, aber was nicht passt ist die Tatsache, dass das Rennen angeblich in der zweiten Runde unterbrochen wurde. Wenn die rote Flagge tatsächlich in der zweiten Runde aufgetaucht ist, dann frage ich euch: Wo ist die dritte Runde? Was ist mit der dritten Runde passiert? Da passt doch etwas nicht!
@JamesONeill schrieb:Okay, was du da schreibst ist aber richtig. Wenn die Flagge in Stint 2 aufgetreten ist, müsstest du einen dritten Stint hinzufügen und deine gewünschten Reifen auswählen können. Wie ich schon sagte, das Interface ist verwirrend und hat mich auch schon verwirrt. Nur dass bei mir die rote Flagge im ersten Stint des Rennens aufgetreten ist. Wie man auf dem Bild sieht, kann man zumindest in der F1 den Stint bearbeiten wie man fröhlich ist und sogar weitere hinzufügen. Aber vielleicht missverstehen wir uns auch grade nur, darum auch das Bild zur Erklärung.
Diese Option vor dem Rennen (oder vor dem Neustart nach Rennabbruch) fehlt mir leider seit ein paar Rennen...starte jetzt immer mit "Übergewicht" (Sprit für 4-5 Runden zu viel), vorgegeben Reifen und vorgegebenen Boxenstopps...irgendwelche Tipps dazu? 🥲
Hallo @AR-15_1996,
der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Pythia