Forum Discussion

sambuca2505's avatar
4 years ago
Solved

Menü nur auf Englisch

Hallo, und zwar habe ich mir das Spiel eben gekauft und da habe ich direkt ein großes Problem. Das Menü ist auf Englisch und da mein Englisch schlecht bis nicht vorhanden ist, komme ich nicht weiter. Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Menü auf Deutsch zu stellen? Ich habe vorher die 10 Stunden Trail gespielt und da war noch alles auf Deutsch.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Danke euch.

LG 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @headk9llerTTV,

mit der EA App gibt es leider keine Option die Sprache direkt wie in Origin oder Steam zu ändern.

Im Spiel selbst kann man anscheinend nur die Sprache der Kommentator, Funksprüche und Untertitel ändern. Das heißt, eventuell müsstest du das Spiel noch deinstallieren und bei der Neuinstallierung nochmal Deutsch auswählen.

Eine etwas andere Möglichkeit wäre eventuell noch, wenn möglich, Origin zu öffnen, dort die Sprache umzustellen und dann das Spiel wieder über die EA App starten.

-Vendcera

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @sambuca2505,

auf welcher Plattform spielst du denn und von wo hast du das Spiel gekauft?

In Origin kannst du beispielsweise mit einem Rechtsklick auf die F1 22 Kachel auf Spiel-Eigenschaften klicken und dort unter den erweiterten Starteinstellungen die Sprache ändern.

-Vendcera

• @EA_Vendcera

hey ich habe das selbe Problem mein Spiel läuft über die EA APP und kann dort leider nicht wie bei origin mit rechtsklick, etc irgendwas ändern. nur per erweiterte Start Parameter wäre was einstellbar sonst nichts. hätte schon gern das spiel wieder in komplett deutsch.

mfg steven

• capsaicine81's avatar
    capsaicine81
    4 years ago

Dieses Problem hatte ich auch, nachdem ich die Trial-Version über die EA-App gespielt hatte.

Eigenartigerweise startet das Spiel auf Deutsch, wenn ich es über Origin starte. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @headk9llerTTV,

mit der EA App gibt es leider keine Option die Sprache direkt wie in Origin oder Steam zu ändern.

Im Spiel selbst kann man anscheinend nur die Sprache der Kommentator, Funksprüche und Untertitel ändern. Das heißt, eventuell müsstest du das Spiel noch deinstallieren und bei der Neuinstallierung nochmal Deutsch auswählen.

Eine etwas andere Möglichkeit wäre eventuell noch, wenn möglich, Origin zu öffnen, dort die Sprache umzustellen und dann das Spiel wieder über die EA App starten.

-Vendcera

• @EA_Vendcera

nein ich meine ja wenn ich es deinstallieren sollte...

allerdings habe ich eben die EA app mal komplett geschlossen, Origin geöffnet und er zeigt mir von allein an das er das Spiel reparieren möchte nun geht er die Dateien durch lädt ggf. etwas herunter und mal schauen vllt klappt es ja dann maybe 😉

• headk9llerTTV's avatar
    headk9llerTTV
    4 years ago

@EA_Vendcera

Alles klar Problem is gefixt, hat geklappt funktioniert alles wieder auf deutsch ;P

Jawohl 🙂

Danke, dann kann das Racen ja weiter gehen 😉

bb

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

@headk9llerTTV Super, danke auch für die Rückmeldung! Ist wohl etwas umständlich so, aber Hauptsache es funktioniert.

Dann wünsche ich auch noch viel Spaß beim Racen! 🙂

-Vendcera

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,226 PostsLatest Activity: 6 minutes ago