Forum Discussion

USAFALKE's avatar
USAFALKE
Seasoned Novice
31 days ago
Solved

PS5 - F125 Crossplay Problem oder Bug?

Mein Problem ist, jedes mal wenn ich gerne Multiplayerspielen möchte, kommt entweder ein Fehlercode: PP65539, so wie Abbruch das ich Überhaupt nicht einlogen kann oder es Passiert gar nichts!

Wo her ich das genau weiß, das es ein Crossplay liegt: Da ich sie einmal Ausgeschlatet habe, ging es direkt alles aber so bald ich sie Aktiviere geschied rein gar nichts.. 

Daher, wäre es super, wenn mir jemand mir Helfen könntet!

• EA_Poppy​ 

Hab es endlich herausgefunden, es lang an meinem PS5 DNS, ich hatte die von Google Primäre und Sekundär!
    Nun habe ich es geändern direkt auf Cloudflare DNS und sehe da es funktioniert!

5 Replies

• USAFALKE's avatar
    USAFALKE
    Seasoned Novice
    23 days ago

EA_Poppy​ 

Hab es endlich herausgefunden, es lang an meinem PS5 DNS, ich hatte die von Google Primäre und Sekundär!
    Nun habe ich es geändern direkt auf Cloudflare DNS und sehe da es funktioniert!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 days ago

Es kann vielleicht eine gute Idee sein, das einmal auszutesten, USAFALKE​. Ich konnte zwar keine Infos finden, dass es an Ports liegt, aber es kann ja trotzdem der Fall sein. 

• USAFALKE's avatar
    USAFALKE
    Seasoned Novice
    29 days ago

EA_Poppy​ Ich habe neuer Datenbank erstellt auf der PS5 aber leider habe ich immer noch das Gleiche Problem!

Könnte es eventuell daran liegen, das eventuell bestimmte Ports freigeschlaten werden müssen?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    30 days ago

Hallo USAFALKE​,

ja, der Fehlercode scheint in Bezug auf Crossplay zu sein, aber Crossplay auszuschalten, ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

Gehe einmal die folgenden Fehlerbehebungsschritte auf deiner PlayStation durch und teste, ob der Fehler danach weiter aufkommt:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4):   https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,208 PostsLatest Activity: 11 hours ago