Ranglisten-Modus dringend anpassen!
Hi Codemasters/EA,
der Ranglistenmodus ist dieses Jahr motivierender gestaltet als die Jahre zuvor. Aber warum um Himmels Willen ist dort Kurven Schneiden auf Regulär?
+++ Bitte stellt es um auf "Streng" +++
Vor allem in Österreich können die Leute in Sektor 1 und 3 extrem die Tracklimits überschreiten und somit zu viel Schwung mitnehmen, ohne eine einzige Zeitstrafe. Nicht nur die Qualizeiten werden dadurch verfälscht, sondern vor allem die Rennpace. Es darf doch nicht sein, dass es bei einem Duell auf Augenhöhe darum geht, wer am besten die Tracklimits überschreitet oder sich sogar "langsamere Fahrer somit nach vorne mogeln".
Auch die Wertung von Kollisionen ist immer noch völlig unbrauchbar. Warum bekomme ich z.B. eine Verwarnung oder sogar eine Zeitstrafe, wenn jemand vor mir absichtlich voll in die Eisen steigt in einem Streckenabschnitt wo man beschleunigt oder Top Speed fährt, um mich gezielt aus dem Rennen zu nehmen? Auch das Fahren von Schlangenlinien, um jemand Schnelleres zu crashen wird nach wie vor nicht bestraft.
Im Spiel gibt es auf jeder Strecke die Daten der Ideallinie und deren Bremszonen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anhand dessen unmöglich ist automatisch einen Breaktest vom Spiel erkennen zu lassen und somit zu bestrafen. Auch das verbotene Schlangenlinien Fahren lässt sich damit ebenfalls leicht erkennen. Aber was erwarte ich von euch. Denn z.B. die offizielle Formel 1 Regel "Zurückrunden unter SC", hat es mal wieder nicht in das offizielle F1 Game geschafft 🤨