2 years ago
Schlechte Grafik in F1 23
Moin, ich spiele F1 23 auf einem 1920x1080 Monitor und die Auflösung der Autos, Gesichter und Strecken sind ziemlich schlecht. Schließe ich allerdings einen 4k Monitor an (3840x2160) an ist die Quali...
Wieso läuft F1 23 nicht mit guter Qualität auf einem 1920x1080p Monitor aber auf einem 4k Monitor?
Hey @Turnschuh003,
was meinst du damit genau? Generell braucht man auch bessere Hardware für bessere Qualität.
-Vendcera
Hey @EA_Vendcera
Folgende Sache: ich habe mir vor kurzem eine RTX 4060 ti geholt. Und spiele auf einem 1920x1080 Monitor. Schließe ich allerdings einen 4k Monitor mit der Auflösung 3840x2160 an läuft das Spiel perfekt und man bekommt die Super Qualität, die Codemasters und EA uns versprach. In allen anderen Spielen laufen die Spiele ja auch super auf dem 1080p Monitor. Ist das Problem bekannt oder muss man sich wirklich einen 4k Monitor zulegen für über 300€? Natürlich braucht man eine bessere Hardware für bessere Qualität aber das wäre sehr enttäuschend, weil andere Spiele ja auch funktionieren. Ich war schon mit Nvidia in Kontakt, von Nvidias Seite gibt es nichts geplantes und auch keine bugs in Richtung F1 23. Bitte überprüft das. Ich lebe für die F1 Spielereihe und bin ein riesen Fan von dem 23er Teil.
Hi @Turnschuh003,
nun, die höhere Auflösung wird natürlich auch deutlich besser ausschauen, aber ich spiele F1 23 auch auf einem 1920x1080 Monitor und kann mich nicht über die Qualität beschweren.
Weitere Meldungen in der Richtung haben wir ebenfalls noch nicht erhalten, werde jedoch mal ein Auge draufhalten.
Kannst du denn ansonsten vielleicht bitte mal ein paar Screenshots zum Vergleich von beiden Auflösungen hochladen, ob es da einen deutlichen Unterschied macht? An sich sollte man bei den hochgeladenen Screenshots keinen großen Unterschied feststellen können - bis eben auf die höhere Pixeldichte bei 4k.
Wenn du außerdem beschreiben könntest, woran du den Unterschied erkennst, wäre es hilfreich. Also, beispielsweise, wenn es auf dem 1080p Monitor etwas unschärfer aussieht. Sowas könnte im Endeffekt dann aber auch an sowas wie den Monitoreinstellungen liegen.
-Vendcera