2 years ago
Schlechte Grafik in F1 23
Moin, ich spiele F1 23 auf einem 1920x1080 Monitor und die Auflösung der Autos, Gesichter und Strecken sind ziemlich schlecht. Schließe ich allerdings einen 4k Monitor an (3840x2160) an ist die Quali...
Hey @doney9,
ich habe deinen Beitrag hier mal in den Thread verschoben, da es sich wohl um das gleiche Thema handelt.
Um des Weiteren noch bei euren Einstellungen sicherzustellen, könnt ihr denn bitte mal testen Motion Blur auszustellen?
Das kann man machen, in dem man Post Processing auf Low stellt.
Was vielleicht außerdem gerade für dich @Turnschuh003 auch ein Problem darstellen kann, ist, wenn die falsche Bildschirmauflösung ausgewählt ist. Bitte checkt daher auch eure Grafikeinstellungen für die richtige Auflösung oder ändert es zu der native Auflösung eures Monitors.
Wenn das Spiel ansonsten unscharf ist, könnt ihr auch TAA mit Fidelty FX Sharpening aktivieren und Sharpening auf 100 stellen.
-Vendcera
genau das gleich Problem ich hab derzeit noch die Testversion nur wird das mit der Grafik nicht besser kaufe ich es auch nicht :D alles auf ultra gestellt und es sieht aus wie vor jahrzehnten
Seit Juni '23 keine Antwort. Mehr als "nun, die höhere Auflösung wird natürlich auch deutlich besser ausschauen, aber ich spiele F1 23 auch auf einem 1920x1080 Monitor und kann mich nicht über die Qualität beschweren." vom Moderator kommt hier wohl auch nicht. Wurde das Problem denn inzwischen schon weiter geleitet oder bleibt es beim "bei mir siehts gut aus und basta"? Ich vermute mal, das ist wie das schlittern der Fahrzeuge mit aktivierter Traktionskontrolle und dem Genderzwang. es wird von EA einfach totgeschwiegen oder als Fehler geleugnet.
Tatsächlich ist F1 23 auch auf der Xbox Series X technisch auch deutlich hinter F1 22 und hat deutlich mehr Grafikfehler, verwaschene Texturen etc. Das Problem besteht also nicht nur auf dem PC.