Forum Discussion

IRC_CharizZ's avatar
2 years ago

Vorschlag: Session Nachjoinen übers Ingame Menü

Hey F1 Freunde und EA Mitarbeiter.

Wie wärs, wenn im Ingame Freunde System eine Funktion hinzugefügt wird, in der man einer Betretbaren Session Nachjoinen kann, und man nicht immer eingeladen werden muss.
In der Steamversion gehts ja auch über das Steam Overlay, und in der Origin Version von letztem Game ging das auch über das Overlay (Jetzt durch EA App gehts ja leider auch nicht mehr …)

Bei uns in der Liga (Crossplay) können so aktuell nur Steam Leute einer Session nachjoinen, alle anderen Plattformen brauchen eine Einladung.

Also Bitte Nachjoin Funktion Ingame integrieren.

Grüße.

9 Replies

• Das ist ein großes Problem, vor allem für die Online Ligen! Also bitte so schnell wie möglich einführen.

• Das komplette einladunsystem hätte man wenigsten jetzt auf Crossplay optimieren können....das spiel kann noch so toll sein , wenn das einladungssystem aber so umständlich ist , macht es den ganzes spaß kaputt , plattformen bleiben lieber untereinander und und und...

• Agree, die aktuelle Einladefunktion, und die Möglichkeit für Spieler einer Session zu joinen und/oder nachzujoinen, ist massiv fehlerhaft und in der Funktion eingeschränkt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey zusammen,

danke für das Feedback und ja, das sind einige gute Punkte.

Bezüglich der fehlenden Funktionalität in der EA app wurde das entsprechende Feedback bereits an das Team weitergegeben.

Dabei kann ich natürlich verstehen, wie sehr dies gerade bei F1 23 Sessions einen Unterschied macht. Vielleicht lässt sich da auch noch eine bessere Lösung mit Crossplay finden.

-Vendcera

• Erdi10f1's avatar
    Erdi10f1
    2 years ago
    @EA_Vendcera Uns ist noch ein Problem aufgefallen, speziell bzw. besonders in den ach so tollen Crossplay Lobbys und ab einer Qualyfikationslänge von mindestens kurz (18 min) und vollem Qualy kann es passieren, dass wenn Leute rausfliegen, diese nicht wieder nachjoinen können, weil sie direkt als DNF zählen auch z.B. wenn man die Session einfach so verlässt. Dadurch kannste die gesamte Liga-Branche knicken das ist ein Prio A Problem!!!
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey Leute,

ich wollte noch kurz Bescheidgeben, dass übrigens auch das Problem für Xbox und PlayStation Spieler, Freunde nicht zu Rennen über das System Menü einladen zu können, noch mit einem kommenden Patch gefixt wird.

-Vendcera

• Erdi10f1's avatar
    Erdi10f1
    2 years ago

@EA_Vendcera nochmal SPEZIELL die Frage wegen den Bug, dass wenn man über 120 Freunde hat, niemanden einladen kann. Dieser Bug besteht schon seit mindestens 5 Jahren, würden Sie da speziell nochmal drauf hinweisen? 

Mfg

• Bei den Bugs die beim Nachjoinen enstehen, wundere ich mich, dass es Ligen gibt, die das noch erlauben :D

• Geht ja auch ums generelle beitreten von Sessions, wenn ich als EA App Spieler bei nen streamer mit spielen will der auf Steam spielt muss er mich immer einladen selbst wenn ich ihn als freund habe. Hat er dann noch zu viele freunde und triggert den anderen Bug, hab ich keine Chance in die Session zu kommen. Es wär einfach am einfachsten wenn jeder ingame eine Möglichkeit bekommt über freunde Sessions beizutreten (Solang sie natürlich auf "nur freunde" stehen).

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,067 PostsLatest Activity: 4 months ago