Forum Discussion
Okay, fangen wir mal an. Wichtig für die Starts wäre noch zu wissen, ob die Einführungsrunde an ist und ob du sie fährst. Ohne Einführungsrunde startest du mit 70 Grad Reifeninnentemperatur, sofern du die Simulation der Reifentemperaturen auf Innen und Außen gestellt hast. Sonst wäre für gute Starts das Tutorial von Marcel Kiefer auf YouTube eine empfehlung. Hat mir sehr geholfen. So kompliziert ist der Start in diesem Game eigentlich auch nicht.
Ja, die KI ist sehr aggressiv, stört mich auch, aber ich für meinen Teil habe gelernt damit umzugehen. Da es eine KI ist, ist vieles was sie tut gut vorhersehbar.
Die Setups sind Mist. Sage ich dir ganz direkt. Vorne weiche Aufhängung, hinten harte Aufhängung schreit schon nach Übersteuern. Versuch bei der Aufhängung mal von Oben nach unten 6, 1, 6, 1, und bei den Bodenfreiheit so in Richtung 4 hinten und vorne entweder auch 4, oder höher zu gehen. Mit der Bodenfreiheit kannst du immer etwas rumexperimentieren. Sollte dir schon einiges weiterhelfen und dein Auto ruhiger machen. Und was auch hilft ist, vorne weniger Flügel als hinten.
Zur KI-Schwierigkeit, dazu nehme ich das Rennstrategieprogramm und schaue dass ich so 1-1,5 Sekunden unter der geforderten Zeit bin. Dann passt es meistens halbwegs und nach der Quali schaue ich dann auf die Zeit vom Teamkollegen und passe ggf. geringfügig fürs Rennen an.
EDIT: Bei Reifendrücken musst du selbst schauen, dass du Drücke wählst, bei denen die Reifen nicht zu warm, nicht zu kalt sind. Harte Reifen sollten so um 92 Grad haben, Mediums so um 95, Soft so um 98-100 Grad. Einfach im Training 5-6 Runden fahren und dann schauen ob die Temps passen.
Ohne Einführungsrunde. Die Reifen bekomme ich nur in den Kurven auf diese Temperatur. Seit 2017 habe ich bisher bei jedem SPiel mit diesen Setups die besten Zeiten erzielt.
Ich fahre mit denen fast eine Sekunde schneller je Runde als mit der Voreinstellung.
- 3 years ago
Ich zweifel gar nicht an, dass die Setups schnell sind, aber dass sie schnell sind erkaufst du dann mit dem instabilen Heck. Ich habe dir Tipps an die Hand gegeben, wie du es stabiler bekommen kannst. Ob du die Tipps nutzen möchtest, oder nicht, ist aber natürlich dir überlassen.
Wenn die Reifen nicht stabil bei den Werten liegen, musst du die Drücke anpassen. Sind deine Temperaturen drunter, die Drücke hoch, sind deine Temperaturen über den Werten die ich genannt habe, Drücke runter. Grade die Reifentemperaturen sind extrem wichtig geworden in diesem Game.Stimmt bei den Reifentemperaturen irgendwas nicht, falle ich auch in der Pace teilweise stark ab. Darum sitze ich oft eine Stunde in den Trainings und tüftel die Drücke passend aus.
Ohne Einführungsrunde erklärt deine Startprobleme.
- Gilles613 years agoNew Veteran
Sehr schön, aber ich möchte Rennen fahren und nicht eine Stunde lang Reifendrücke prüfen.
Lass gut sein. Das Spiel hat sich für mich erledigt. Das Einzige was es bei mir produziert ist Frust. War halt ein Fehlkauf. Für eine Erstattung war ich leider etwas spät dran.
Außerdem habe Ich bei allen anderen Spielen dieser Reihe auch mit aktiver Reifen Außen- und Innentemperatur und habe das Spiel gut beherrscht. Und wenn dir beim Start in der ersten Schikane rechts und linke reihenweise andere Autos in die Karre fahren, kann man wohl kaum von Spielspass sprechen. Was diese völlig wahnsinnig fahren KI soll, möchte ich auch gern mal erklärt bekommen. Ich denke, der Käufer hat für fast 90 Euro Besseres verdient, als dieses Spiel, wo nur F1-life richtig funktioniert.
- 3 years ago
De Reifen sind halt auch in der Realität in diesem Jahr ein großes Thema geworden und nur schwer ins richtige Fenster zu bekommen. Logischerweise im Spiel dann auch. Da haben sie sich wirklich um realismus bemüht, der immer gefordert wird. Daher sind die Probleme in den letzten Teilen der Reihe natürlich nicht so aufgetreten wie aktuell. Willst du das nicht, stell die Reifensimulation nur auf Temperatur außen und du bist 2 Probleme los, die Temperaturen und die Startprobleme.
Die KI ist tatsächlich ein Kritikpunkt den ich auch habe, allerdings hilft grade beim Start defensiver fahren und dann schauen wo man gut und sicher überholen kann. Das ist aktuell eben etwas, womit man leben muss, bis es gefixt ist.
Fast 90€ wo hast du das Game gekauft? Bei Steam hat die Championsedition fast 80€ gekostet, aber es stand eine 7 davor.
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 15 minutes ago
- 5 hours ago
- 21 hours ago
- 7 days ago