EA FC 24 Torwartkarriere mal wieder komplett vernachlässigt
Also ich habe das schon letztes Jahr kritisiert und das Jahr zuvor und es wird nicht besser.
Die Torwart-Spielerkarriere kann man einfach nicht genießen oder spaß haben dran.
Aber erstmal zwei positive Dinge:
Die Kamera ist eeetwas besser und die Gegner schießen gerne bzw. gefühlt öfter als letztes Jahr.
Aber nun zu dem Schlechten:
- Man bekommt stetig negativ Bewertung selbst wenn man keine Tore zulässt. Bedeutet, wenn man in einem großen Verein mit einer guten Verteidigung spielt, ist es fast sicher, dass du bei weniger als 5.5 Wertung stehst in der Halbzeit, weil die Verteidigung einfach kein Ball zu dir lässt. Nach der Halbzeit bekommt man zwar Bewertung dazu, aber das reicht nicht um bis auf 7.0 zu kommen. Denn dass muss man erreichen um nicht ausgewechselt zu werden. Man wird mit Auswechslung bestraft, weil die Verteidigung zu gut ist... Um nicht ausgewechselt zu werden, muss man ins Mittelfeld oder in den Sturm um Pässe oder gar Torschüsse zu versuchen und das ist kein Goalkeeping. Warum nicht einfach alle 5 Spielminuten eine Bewertung von 0.1 dazu geben, in der man kein Tor kassiert hat? Wäre ja zu schwer...
- Manche Paraden werden einfach nicht gewertet. Ich habe gerade ein Spiel gehabt, da habe ich 3 Paraden direkt hintereinander gemacht. Zugegeben die haben direkt auf mich Geschossen also waren es einfache Paraden, habe aber keine Bewertung dafür bekommen. Nichts. Kurz darauf war mein Abschlag etwas ungenau und habe dafür sogar einen 0.1 Bewertung abgezogen bekommen.
- Trainingseinheiten sind mal wieder nur 3 für Torhüter. Warum nicht mal Standartsituationen als Trainingseinheit für Torhüter?
Man merkt in diesem Jahr mal wieder, dass die Torhüterkarriere keinen bei EA interessiert. Es wird lieblos dahingeklatscht und das finde ich sehr schade. Ich kenne auch eine Menge anderer, die gerne die Torhüterkarriere spielen wollen würden, es aber als absolut langweilig und unspielbar empfinden und dem kann ich nur zu stimmen.
Lieber das UT Ding pushen um so viel wie möglich an Geld abzugreifen. Klassiker EA.
Ich bin echt froh, nur 14€ für das Spiel ausgegeben zu haben (mit EA Play Pro).