Forum Discussion
Guten Abend,
ich habe folgende Lösung für das Problem gefunden:
Bei mir hat es funktioniert das Spiel in Steam zu öffnen. Dazu müsst ihr euren EA Account mit eurem Steam Account verknüpfen.
Wenn Ihr den Account verknüpft habt, könnt ihr in Steam über den Doppelklick auf die PS- oder XBOX-Taste (je nachdem welchen Controller ihr verwendet) das Hauptmenü öffnen.
Dort geht ihr dann auf Einstellungen -> Controller -> "Einstellungen für externes Gamepad" und aktiviert dort euren jeweiligen Controller. Alle anderen lasst ihr ausgeschaltet.
Wenn Ihr jetzt das Spiel startet, sollte es funktionieren.
Viel Spaß!
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
hat Impfgegner's Antwort geholfen?
- 2 years ago
Wie es bei mir nicht ging mit dem Controller am PC, habe ich dann das Spiel manuell zu Steam hinzugefügt weil Origin und Steam das nicht automatisch gemacht haben und dann ging der xbox controller im Spiel.
- 2 years ago
Ich habe auch ein Problem mit meinem PS4 Controller am PC. Zuerst hat fc 24 ihn immer als Xbox Controller erkannt. Dann hab ich das Problem gelöst und konnte spielen. Jetzt stürzt das Spiel dauernd ab und es erkennt den Controller nicht als Eingabegerät. Ich habe übrigens mehrere verschiedene Controller ausprobiert.
- 2 years ago
Wie verknüpft man die Konten?
- 2 years ago
Hab leider das gleiche Problem.
Meine Controler werden ebenfalls nicht angezeigt.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hier ist eine Anleitung, wie man ein Steam-fremdes Spiel bei Steam hinzufügt. Hoffentlich hilft das.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4B8B-9697-2338-40EC
- 2 years ago
Vielen Dank.
FC habe ich bei Steam schon eingefügt.Wenn ich aber "Spiel starten" klicken, öffnet sich die EA APP und ich muss das Spiel trotzdem von dort aus starten. Ist das normal?
Welche Controller-Einstellungen bei Steam müsste ich machen, damit der Controller erkannt wird?
Ich habe ein Logitech Rumblepad 2.Bei den vorherigen Serien des Spiels wurden meine Controller immer automatisch erkannt.
LG
- 2 years ago@Impfgegner Das hatte ich gemacht jedoch war dann das Problem das im FCMenue immer ein Reiter übersprungen wurde beim auswählen. Habe dann den Regler wieder im Steammenue bei Controller wieder ausgemacht und es ging. Alles war bis jetzt super.
- 2 years ago
muss es ein ps oder xbox controller sein ?
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 23 days ago