Forum Discussion
Guten Abend,
ich habe folgende Lösung für das Problem gefunden:
Bei mir hat es funktioniert das Spiel in Steam zu öffnen. Dazu müsst ihr euren EA Account mit eurem Steam Account verknüpfen.
Wenn Ihr den Account verknüpft habt, könnt ihr in Steam über den Doppelklick auf die PS- oder XBOX-Taste (je nachdem welchen Controller ihr verwendet) das Hauptmenü öffnen.
Dort geht ihr dann auf Einstellungen -> Controller -> "Einstellungen für externes Gamepad" und aktiviert dort euren jeweiligen Controller. Alle anderen lasst ihr ausgeschaltet.
Wenn Ihr jetzt das Spiel startet, sollte es funktionieren.
Viel Spaß!
Hallo zusammen,
hat Impfgegner's Antwort geholfen?
- 2 years ago
Wie es bei mir nicht ging mit dem Controller am PC, habe ich dann das Spiel manuell zu Steam hinzugefügt weil Origin und Steam das nicht automatisch gemacht haben und dann ging der xbox controller im Spiel.
- 2 years ago
Ich habe auch ein Problem mit meinem PS4 Controller am PC. Zuerst hat fc 24 ihn immer als Xbox Controller erkannt. Dann hab ich das Problem gelöst und konnte spielen. Jetzt stürzt das Spiel dauernd ab und es erkennt den Controller nicht als Eingabegerät. Ich habe übrigens mehrere verschiedene Controller ausprobiert.
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@Wildfire519 Mit einem xbox Controller habt ihr mehr Glück als mit jeden anderen Controller.
- 2 years ago
@EA_Pythia Wir haben uns das Spiel auch für den PC gekauft und ich bin wirklich verzweifelt inzwischen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, fünf verschiedene Controller angesteckt (vom PS4-Controller bis zum Windows-GamePad), das Spiel über Steam und über die EA App gestartet, Maus und Tastatur ausgesteckt etc.
Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, alles Mögliche zu versuchen und komme immer wieder an den Punkt, dass ich mich im EA FC-Menü zwar mit dem jeweiligen Controller problemlos bewegen und sogar ein Spontanspiel starten kann, ich den Spieler dann aber nicht über den jeweiligen Controller steuern kann. Er bewegt sich einfach nicht. Ich habe in den Spieleinstellungen auch keine Möglichkeit, den Controller manuell auszuwählen, wenn zu dem Zeitpunkt Maus und Tastatur noch angesteckt sind.
Mir ist schon klar, dass bei neuen Spielen nicht immer gleich alles reibungslos funktionieren kann, aber wie Du siehst, haben viele Spieler dieses Problem und es wäre wirklich schön, wenn EA mir und den anderen Betroffenen einen Lösungsweg aufzeigen könnte, wie wir zumindest mit einem Workaround das Problem umgehen können, bis es hoffentlich irgendwann von EA gelöst wird.
Ich bitte um baldige Rückmeldung, da ich viel Geld für das Spiel ausgegeben habe und man eigentlich erwarten kann, dass man das Spiel startet und es dann auch funktioniert mit Standard-Controllern, wie sie hunderttausendfach in Deutschland verkauft werden.
Ich werde hier auch nicht locker lassen und schreibe zur Not jeden Tag hier ins Forum, bis EA hier mal einen gangbaren Weg aufzeigt, wie man dieses Spiel vom PC aus spielen kann!
- 2 years ago
Bei mir hat es dann tatsächlich mit einem X-Box ähnlichen Controller geklappt.
- 2 years ago
Und wie genau hast du dass manuell zu Steam hinzugefügt, also du musst dass doch rein theoretisch nochmal neu kaufen oder nicht?
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 23 days ago