Forum Discussion
Guten Abend,
ich habe folgende Lösung für das Problem gefunden:
Bei mir hat es funktioniert das Spiel in Steam zu öffnen. Dazu müsst ihr euren EA Account mit eurem Steam Account verknüpfen.
Wenn Ihr den Account verknüpft habt, könnt ihr in Steam über den Doppelklick auf die PS- oder XBOX-Taste (je nachdem welchen Controller ihr verwendet) das Hauptmenü öffnen.
Dort geht ihr dann auf Einstellungen -> Controller -> "Einstellungen für externes Gamepad" und aktiviert dort euren jeweiligen Controller. Alle anderen lasst ihr ausgeschaltet.
Wenn Ihr jetzt das Spiel startet, sollte es funktionieren.
Viel Spaß!
Wie verknüpft man die Konten?
- 2 years ago
Hab leider das gleiche Problem.
Meine Controler werden ebenfalls nicht angezeigt.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hier ist eine Anleitung, wie man ein Steam-fremdes Spiel bei Steam hinzufügt. Hoffentlich hilft das.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4B8B-9697-2338-40EC
- 2 years ago
Vielen Dank.
FC habe ich bei Steam schon eingefügt.Wenn ich aber "Spiel starten" klicken, öffnet sich die EA APP und ich muss das Spiel trotzdem von dort aus starten. Ist das normal?
Welche Controller-Einstellungen bei Steam müsste ich machen, damit der Controller erkannt wird?
Ich habe ein Logitech Rumblepad 2.Bei den vorherigen Serien des Spiels wurden meine Controller immer automatisch erkannt.
LG
- 2 years ago
Hallo, ich habe nochmal ein ganz anderes Problem. Wenn ich mit meinen Xbox One Controller FC24 starte, funktioniert alles bis zum Hauptmenü. Dort überspringt der Controller jeden zweiten Menüpunkt. Wenn ich dann irgendwie ein Spiel, mit etlichen Fehleingaben, gestartet bekomme, nimmt der Controller nicht alle Befehle entgegen bzw. tätigt einige Fehleingaben.
Hatte dieses Problem schonmal jemand?
Unter Steam funktioniert der Controller perfekt und tut was er soll. Das Spiel bei Steam als fremdes Spiel hinzufügen, brachte keinen Erfolg. Außerdem habe ich dasselbe Problem mit dem Epic Games Launcher. Hier werden auch einfach Menüpunkte im Spiel übersprungen und somit ist bei diesen beiden Launchern kein Spiel mit Controller spielbar.
- 2 years ago
Das Problem habe ich leider auch wenn ihr eine Lösung gefunden habt wäre das echt geil weil so ist das Spiel leider unspielbar
- 2 years ago@EA_Pythia hey Pythia. Ihr müsst da unbedingt nachbessern. Es ist schon traurig das man das Spiel über Steam starten muss um diesen Ärger mit den Contollern zu beseitigen. Und hätte ich mal auch bei Fifa 23 mehr nachgeforscht dann hätte ich mir viel Ärger erspart um mich über das Spiel auf zu regen. Weil da hatte ich auch Probleme das der Controller nicht richtig reagierte. Aber anscheinend ist es nur über PC das Problem.
- 2 years ago
Danke für die Tipps.
Hab ein Logitech Rumblepad 2. Welchen Controler muss ich hierfür bei Steam auswählen?
FC habe ich bei Steam schon eingefügt.
Wenn ich aber "Spiel starten" klicken, öffnet sich die EA APP und ich muss das Spiel trotzdem von dort aus starten. Ist das normal?
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 23 days ago