Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Kinder online spielen?

Hallo @ggerold85,

zum Kinderschutz haben Minderjährige in sämtlichen EA Spielen keinen Zugriff auf online Funktionen, wenn sie unter 16 sind. Erst ab 16 ist es möglich das Konto auf ein Teenager Konto umzustellen, damit sie online spielen können.

Selbst die Eltern/Erziehungsberechtigten können dies nicht überstimmen. Ich fürchte, es gibt also keine andere Möglichkeit.

-Vendcera

9 Replies

• ggerold85's avatar
    ggerold85
    2 years ago

Danke für die Antwort. 

Wie war es dann bei den letzten beiden fifa möglich für Kinder zu spielen? Nur wegen fsk 12 bei fc24 wahrscheinlich oder? 

LG Gerold 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @ggerold85,

das hat nichts direkt mit der FSK oder eigenen Spiele Altersbeschränkungen zu tun.

In Deutschland muss man in seinem EA Konto mindestens 16 Jahre, mit einem Teenager Konto sein, um jegliche online Funktionen in allen EA Spielen zu nutzen. In anderen Ländern geht das teilweise schon ab 14 oder 15.

-Vendcera

• ggerold85's avatar
    ggerold85
    2 years ago

Was nicht erklärt warum die letzten beiden Jahre meine Söhne mit eigenem ea Account online spielen konnten und jetzt nicht mehr. 

Sind über die playstation als Familien Mitglieder registriert und mussten aber einen eigenen ea Account haben natürlich. Und über meine PS network Mitgliedschaft konnten sie kostenlos Saisons spielen

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

@ggerold85 Entweder sind deine Söhne bereits 16+ oder es wurde gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, wobei Kinder über ein Erwachsenenkonto gespielt haben.

• montefiera's avatar
    montefiera
    2 years ago

Wo steht denn das mit der Altersbeschränkung ab 16 Jahren ? Wir haben FC24 gekauft, der Junior will online spielen und ich habe nichts ahnend auch noch eine Nintendo Online Mitgliedschaft für 20 Euro dazugekauft. Die Fehlermeldungen des Spiels haben nämlich dankenswerterweise überhaupt gar nichts von einer Banalen Altersbeschränkung erwähnt. Im Gegenteil. Auf der Verpackung prangt grün FSK 12, das Spiel sagt nur "unable to Connect" und ich habe jetzt hier das Theater zuhause.

Ehrlich gesagt will ich mein Geld zurück. Für das Spiel und für das sinnlose online Konto.

Sorry wenn ich so blöd Frage, aber ich habe das Spiel gekauft, habe keine Ahnung davon und bin davon ausgegangen, dass es funktioniert.

• nmndt's avatar
    nmndt
    6 months ago

Habe den Beitrag gerade erst aufgrund gleicher Problematik bei FC25 gefunden. Im Grunde ist es eine Frechheit. Mit USK12 werben um dann im Nachhinein die Funktion einzuschränken. Zumal es auf den Spielen nirgends vermerkt ist.

Bei der PS4 kommt folgende Fehlermeldung:

"Playstation Network-Funktionen dieser Anwendung sind aufgrund einer Altersbeschränkung nicht verfügbar". 

Der Junge hat 110€ für die Ultimate Edition bezahlt und nun verfällt das damit erworbene Guthaben (4800 FIFA-Point), weil er die nicht nutzen kann. -Das Grenzt schon an Betrug.-

Das Ergebnis ist, dass man für Kinder im Nachgang Fake-Accounts erstellt, oder, wenn man das weiß, von vornherein falsche Angaben beim Alter macht. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

Hallo @nmndt,

der Kinderschutz ist nicht nur von EA, sondern auch gesetzlich vorgegeben.

Der Beitrag ist allerings auch schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,087 PostsLatest Activity: 2 years ago