Forum Discussion

Re: Pässe kommen nicht an und Schüsse gehen nicht Richtung Tor PS5

Ich habe genau die gleichen Probleme gehabt und war genauso ratlos wie du!

Nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe, bin ich schlussendlich zu einer Lösung für mich gekommen.

Ich gehe davon aus, daß die Probleme wegen der Verbindung zum Internet der PS5 auftreten. Sämtliche Datenübertragungen finden bei EA Sports FC 24 über UDP Ports statt, die willkürlich vor jedem Online-Spiel genommen werden. Wenn UDP Ports bei einer Datenübertragung für Online-Spiele geblockt werden, dann kann es im Gameplay zu genau diesen Problemen, wie du sie hast, kommen. Und besonders bei EA Sports FC 24 ist das nochmal auffälliger, weil es ein sehr reaktionsschnelles Spiel ist.

Anbei ein Video, was einen möglichen Lösungsweg aufzeigt und mir geholfen hat, wieder normal und ohne Probleme online zu spielen. Vielleicht hilft es dir ja auch…

Unabhängig von deinem Router geht es eigentlich nur darum, die Konsole als DMZ / Exposed Host zu konfiguerieren und aus Sicherheitsgründen, aber auch um zusäzlichen unnötigen Datenverkehr zu verhindern, den UDP Port 5353 für die PlayStation 5 zu blocken.

5 Replies

• BNK1316's avatar
    BNK1316
    2 years ago

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Problem war ein ganz Peinliches.

Die Controller-Einstellungen haben sich verstellt.......

Kann mir das nicht erklären, habe dann wieder auf Standardeinstellungen eingestellt und es hat sich danach alles

wieder "normal" angefühlt, also zumindest konnte ich dann wieder Pässe an den Mann bringen und auch auf das Tor schießen.

Dennoch vielen Dnak für Deine Hilfe

• @BNK1316 

Gerne!

Ich kontrolliere jedes Mal, nachdem ich das Spiel gestartet habe und bevor ich das Spiel beende, meine Gameplay- & Controllereinstellungen, um genau solche Probleme auszuschießen.

Leider muss man das wohl in diesem Spiel so machen.

• Domki87's avatar
    Domki87
    8 months ago

Habe auch extreme Probleme mit dem Gameplay . Habe laut dem EA Verbindungstest 98/100 Punkten ! Trotzdem habe ich extremen Delay. Habe schon alles versucht , es wird einfach nicht besser 

• Domki87's avatar
    Domki87
    8 months ago
    @NetzersErbe Kannst du mir versuchen zu helfen ? Ich habe echt extremen Delay. Ich kann nicht ein Laufduell gewinnen und 9/10 Pässen werden vom Gegner abgefangen
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @Domki87,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,097 PostsLatest Activity: 47 minutes ago