Re: Pässe kommen nicht an und Schüsse gehen nicht Richtung Tor PS5
Ich habe genau die gleichen Probleme gehabt und war genauso ratlos wie du!
Nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe, bin ich schlussendlich zu einer Lösung für mich gekommen.
Ich gehe davon aus, daß die Probleme wegen der Verbindung zum Internet der PS5 auftreten. Sämtliche Datenübertragungen finden bei EA Sports FC 24 über UDP Ports statt, die willkürlich vor jedem Online-Spiel genommen werden. Wenn UDP Ports bei einer Datenübertragung für Online-Spiele geblockt werden, dann kann es im Gameplay zu genau diesen Problemen, wie du sie hast, kommen. Und besonders bei EA Sports FC 24 ist das nochmal auffälliger, weil es ein sehr reaktionsschnelles Spiel ist.
Anbei ein Video, was einen möglichen Lösungsweg aufzeigt und mir geholfen hat, wieder normal und ohne Probleme online zu spielen. Vielleicht hilft es dir ja auch…
Unabhängig von deinem Router geht es eigentlich nur darum, die Konsole als DMZ / Exposed Host zu konfiguerieren und aus Sicherheitsgründen, aber auch um zusäzlichen unnötigen Datenverkehr zu verhindern, den UDP Port 5353 für die PlayStation 5 zu blocken.