Forum Discussion
Stimmt sogar. Damals sind Pässe da hin gespielt worden, wo du gedrückt hast.
Meine einzige Erwartung an ein Spiel ist, dass meine Eingabe durchgeführt wird und nichts unnötig korrigiert wird weil irgendein Vogel in Kanada denkt, er kann ein Spiel so programmieren, dass es weiss wo ich hinspielen möchte.
Du lässt dich zu sehr von der Grafik Blenden, welche im vergleich zu heute wirklich abenteuerlich war.
Übrigens benötige ich keine Disketten.
Das war damals auf Super Nntendo und es gab eine einzige Kasette pro Spiel. 😉
Schön, dass dir das Spiel gefällt. Ehrlich ! Für einen echten Gamer ist es aber leider nicht zu empfehlen.
Und ja auch im nächsten Jahr werde ich es mir wieder holen, in der Hoffnung, dass EA endlich mal keine Beta raushaut..... um wieder enttäuscht zu werden.
Das ändert nichts daran, dass ich zumindest mit einem ehrlichen Beitrag versuche andere daran zu hindern Ihr Geld aus dem Fenster zu schmeissen.
LG und maximale Erfolge wünsche ich dir 🙂
Warst du schon mal in der Lage ein Spiel zu programmieren? Weist du welche Arbeit und Konzentration dahinter steckt.
Ich finde die Jungs und Mädels machen einen sehr guten Job.
Das einzige was ich kritisiere ist das Transparente Testen des Games. Vielleicht sollte das Transparente Testen des Games einführen. Das wird wahrscheinlich das sein das viele unterschiedliche PCs haben.
Natürlich gab es Fifa damals auch auf Nintendo und ja auch nur auf einer Kassette da der Speicherplatz scheinbar grösser war als auf dem PC.
Hauptspeicher am PC war 1995 mangelware.
Nichts desto trotz finde ich das Game TOP.
Definier doch mal einen echt Game? Was muss er denn können der echt Gamer?
Komisch nur das jeder echter Gamer das Spiel von Jahr zu Jahr kauft.
Zu guterletzt wie kommst du darauf das EA Spiets FC eine Beta ist. Woher nimmst du diese Meinung?
- 2 years ago
Danke für deinen Beitrag. Zum einen, weiss ich wie ein Spiel programmiert wird und zum Anderen welche Arbeit dahintersteckt.
Es ist einfach nur stümperhaft zusammengeschustert.
Ein Spiel sollte der Eingabe eines Spielers folgen. Bedingungslos. Dafür gibt es Spieletester. Diese werden allerdings nicht wirklich ernst genommen.
Selbst aktuelle Fifa Schiedsrichter werden hinzugezogen, was das Regelwerk angeht.
- Rote Karten plus Elfmeter gibt es lange nicht mehr ( doppelbestrafung)
- Rückpassregel greift nicht mehr korrekt( Kaum zu glauben, das war mal perfekt vor Jahren).
- Abseitsregel ist manchmal echt intererssant ausgelegt( vorsichtig formuliert)
Ich könnte weitermachen. Aber der Kern ist, dass ich einfach unterstelle, dass die wenigsten Entwickler in Kanada sich tatsächlich jemals mit dem Sport Fussball auseinandergesetzt haben und nur nach Vorgaben entwickeln. Das ist schade. Es gibt mit Sicherheit viele fähige leute da. Allerdings, wenn Sie keine Ahnung vom Sport haben kommt eine solche Grütze raus, wie wir Sie jedes Jahr erleben.
Klar sind viele Codes so alt, dass niemand sie noch nachvollziehen kann da die Entwickler von damals nicht mehr dort sind ( es hat bestimmt seine Gründe).
Und wie ich dazu komme, dass EAFC und die Vorgänger nur " Betas " sind? Ganz einfach, jedes Jahr wird eine Beta herausgegeben und einige wenige dürfen vorab spielen. Änderungen kommen danach einfach nicht mehr sondern im laufenden Spielbetrieb. Oder glaubst du, dass die 30- 50 Updates Jedes Jahr nur Bugbehebeungen sind? 😉 Lies dir die Patches mal genau durch, dann siehst du es evtl. selber ein.
Und bitte lies, dir deine Kommentare noch einmal durch. Es ist wirklich nicht schön zu lesen... "der echt Gamer" oder einen "echt Game"..... puh. - 2 years ago@derfighter hi ,
was bekommst du von EA das du immer nur alles gut redest ?
wahrscheinlich bist du auch einer von dehnen die alle top Karten bekommen(ohne Geld zu investieren) jeder der hier Geld investiert hat doch ein Recht darauf auch was vernünftiges dafür zu bekommen ,
und wenn jemand der Spiele Programiert, Programieren kann und vieleicht sogar für Firmen arbeitet die andere Spiele herstellt und verkaufen dann solltest du mal nachdenken und dich mal mit deinen dummen Komentaren zurückhalten.
es ist doch eine Tatsachen das in jedem erspielten Pack nur die schlechten Spieler sind, ich habe noch nie in einem normalem Goldpack einen höheren Skill als 80 gehabt, und zumteil hat man dann noch 100% doppelt und muss sie weg werfen weil alles untauschbar ist, das hat mit fair nichts mehr zutun.
Gescheigeden das Matchplay, nicht mal online , nach 3 Pässen weist du du wirst verlieren .
kein Spieler kann das was auf der Skillkarte steht, auser bei der KI, die Spieler ( Bronze)spielen sogar weltklasse ohne Chemie, renn schneller als Tempo 95, spielen pässe ohne hin zuschauen , 5-8 mal musst man einen Ball klären und immer landet er beim gegner, jeder abpraller ist bei der KI, spieler mit Schuss 82-96 treffen aus 6m den Pfosten, andereseite Schuss 54 aus 30m in den winckel, wenn ein Sane Tempo91 10m voreneweg ist wird er noch eingeholt von 64Tempo ein geholt, lachhaft.
Und das sind nur ein Paar schachen wo wir Gamer betrogen werden.- 2 years ago
....ich gebe euch völlig recht....leute die dieses unfertige, verbugte spiel sich schön reden....wollen entweder bei EA gut dastehen....oder sie sind gesponsert....einfach traurig alles nur....keine stellungnahme von EA...oder entschuldigung....oder irgend ein interesse an der community .... man braucht nur schauen, wann war das letzte update oder bugfix.......hauptsache bei FUT geht alles...und der rubel rollt....echt zum kotzen...
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@gerkwe66 Nur weil du der Meinung bist, dass das Spiel verbuggt muss ich nicht die gleiche Meinung haben… Nein, ich werde nicht von EA Sports gesponsert und brauche auch nicht bei EA Sports gut darstehen…. niemand zwingt dich das Game zu kaufen und trotzdem hast du es getan… du kannst es auch deinstallieren machst es aber nicht….Hier wird immer nur verlangt….zeigt auch irgendwer auch Mal Dankbarkeit????
Ja, jetzt kommt wieder das Argument dafür zahle ich 100 Euro für das Spiel….das Spiel für normale Gamer kostet 54,99 Euro…
EA Sports hatte früher schon kein Support…wenn die das Einführen dann kann man sich darüber freuen…Das EA Sports kein Interesse an die Community aus der Luft gegriffen…Woher willst du das wissen???
.In diesem Sinne abwarten und Tee trinken…Glück Auf!
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@b0f208ea093c Ich finde zunächst solltest du tief Luft holen. Ich bin weder ein EA Sports Mitglied noch beziehe ich irgebdwie blöde Karten die kein Mensch brauch. Des Weiteren bin ich ein ganz normaler Gamer der froh ist dieses Game zu haben. Deine Meinung teile ich in keinsterweise.
Ich sehe das änders. Bei mir funktioniert das Game aus dem FF.
Wenn du der Meinung bist, das die Programmierer nicht fähig sind ein Game zu programmieren dann mach es besser wenn du es kannst. Programmierer zu kritisieren ohne jeglichen Hintergrund finde ich nicht gut.
Man kann alles kritisieren, aber ich finde nicht die Programmierer die täglich den * aufreißen danit wir Player unseren Hobby nachgegehen.- 2 years ago
Das Ding ist, dass EA schon wesentlich bessere Teile herausgebracht hat. EAFC hat halt mit Fußball nicht sehr viel zu tun.
1) Stellungsspiel der KI-gesteuerten Spieler ist katastophal. Im Ballbesitz wie auch gegen den Ball.
2) Kurzpasspiel ist extrem holprig und Zweikämpfe und enge Situationen sind oft reiner Slap Stick.
3) Ich kann mich einfacher völlig planlos durch die Aberhreihen meines Gegners durchstolpern, als das ganze mit einem schönen Direktpasspiel zu lösen und mir so gute Chancen herauszuspielen.
4) Alles läuft nach Shema F. Ein Mittelfeld findet in dem Spiel quasi überhaupt nicht statt.5) Torhüter sind so nutzlos wie selten zuvor. Ich muss mir gar keine gute Abschlussposition herausspielen, um ein Tor zu schießen, weil einfach fast jeder unbedrängte Abschluss im Tor landet. Abschlüsse, die egtl. eher als "Verzweiflungsschüsse" zu verbuchen sind und den Zweck haben, den Torhüter dazu zu zwingen, den Ball zur Ecke zu klären, landen im Tor.
6) Im Menü kommt es regelmäßig zu sagenhaften Lags.
Ich spiele schon lange FIFA. Mein erstes war FIFA 98 und seit FIFA 13 spiele ich regelmäßig und egtl. ausschließlich online. Habe immer konstant in Division 1 gespielt und da (je nach FIFA-Teil) 66-80% meiner Spiele gewonnen und regelmäßig den Division 1 Title gewonnen. Ich bin jetzt vllt. nicht der Überspieler, aber ich verstehe schon ein bissl was von diesem Spiel und bin jetzt nicht ganz so schlecht. Gab viele Teile, die ich richtig gut fand, aber dieser Teil ist einer der Teile, die mir echt am wenigsten Spaß machen. Wenn ich 6:0 gewinne und anschließend trotzdem frustriert vom Gameplay bin, ist das für mich eben kein gutes Zeichen.
- 2 years ago
EA schafft es ein schlechtes Spiel mit jedem Jahr noch weiter runter zu bringen,,
zum kotzen, die performance die Abbruchcheater und vieles mehr
- 2 years ago
nach x-Tagen mal wieder gespielt und Gameplay und Kuriositäten immer noch unverändert. Führe 2:0 und plötzlich bekomme ich ne RK und das Spiel kippt... und danach jedes Spiel nen Übergegner Natürlich mache ich bei diesen Voraussetzungen wieder Pause - es ist schlichtweg Unsinn für dieses Spiel meine wertvolle Zeit zu verschwenden....
- 2 years ago@derfighter Junge in jedem thread musst du mit jedem diskutieren nur weil du der Ansicht bist das spiel ist mega genial …
Größter EA Fanboy 😂- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@KaLlEaScHnIkOw Du bist auch so ein Fanboy….Wer diskutiert den mit wem….naja egal
- 2 years ago@KaLlEaScHnIkOw dem ist nichts hinzuzufügen...bin ganz deiner meinung... !!...manche sollten sich vielleicht vorher diesen testbericht ansehen...
https://www.pcgames.de/EA-Sports-FC-Spiel-74327/Videos/fifa-fussball-ea-sports-fc-24-1431918/meinung.... - 2 years ago@KaLlEaScHnIkOw lass ihn einfach....er gehört zu den oberen 10.000 bei denen das spiel "wie aus einem guss läuft" so hat er gepostet...und wir looser denken uns diese probleme nur aus.....und dann kommt sein argument,...wir hätten es ja eh nicht kaufen müssen.....stimmt, hätten wir nicht....aber wir haben geld investiert, darum haben wir auch ein recht dass das spiel bei uns vernünftig läuft...punkt...ist meine meinung...
- 2 years ago@derfighter
Bei der Betitelung als Vogel bin ich ganz bei dir.
Ob die Jungs jetzt einen guten oder schlechten Job machen kann man streiten.
Bei dem Thema Beta bin ich ganz bei @boardcasper09 und wenn du mal quer durch das Forum liest, dann wohl auch ein großer Teil der Com hier.
Warum?
Im Vergleich zu Fifa 23:
EA hat groß angekündigt und am Ende dann im Vergleich zu Fifa 23 wenig geliefert.
Die Grafik und das Menü wurden optisch verbessert. Die Idee mit den Evolutions ist eine gute Sache sowie die Tatsache, dass man keine Positionskarten mehr braucht.
Content:
Wie zum Ende von Fifa 23 ist der Content absout mau. Du bekommst in den Saisonzielen irgendwelche Trikots, Choreos die sich alle ähnlich sehen oder hier und da mal ein 3 Spieler Pack. Letzte Saison aus den Meilensteinen für 70 Spiele ein Choreo bekommen....Dazu die Aufgabe 20 Siege in DIV 1 für ein Gold Pack.
Langfristiger Reiz sieht anders aus.
Spezialkarten
Schon jetzt wird das Spiel wieder mit bunte Karten geflutet. Ob und wie diese Auswirkungen haben bleibt streitbar, allerdings wird somit auch wieder die toxische Com gepusht, die mit allen Mitteln grinden will. Somit hast du wieder in den unteren DIVs als Casual "Spaß".
Gameplay
Im Ansatz her eine gute Idee bis zum Patch. Das man jetzt besser timen muss beim Verteidigen ein dickes Plus.
Passkorrekturen sind ein grauen geworden und zerschiessen dir oftmals Defensiv- oder Offensivaktionen, weil zu kurz, zu lang oder komplett anderer Spieler.
Spielerwechsel sind ebenfalls schlimmer als im letzten Teil. Teilweise musst du x-mal klicken bis du dahin kommst wo du hin möchtest...und dann ist es oftmals zu spät.
Autoblock und Pace nach dem letzten Patch wieder on top. Flanken werden in 2 Meter Entfernung mit der Brust abgefangen.
Dazu springen häufig Bälle durch falsche Berechnung von irgendwelchen Körperteilen in normalen Situationen wie sprinten einfach weg.
Skills sind wieder OP und sorgen ebenfalls für kuriose Situationen. Das man aus vollem Lauf abrupt einen 180 Grad turn hinlegen kann oder der Ball wie am Gummiband auch 1 Meter weg vom Spieler am Fuss klebt...musst du lieben.
Tatksiche Anweisungen sind so gut wie gar nicht auf dem Feld sichtbar.
Dazu eben die Bugs wie Anstoßbug, die ihr Combeack in jedem Titel feiern.
Grundsätzlich sind Bugs und Glitches in Spielen unvermeidbar. Wenn aber ein Titel jährlich mit dem gleichen Bugs erscheint kann man durchaus sagen die Arbeit ist eher mangelhaft.
Irgendwo im Forum wurde schon geschrieben, dass man hierfür einen komplett neuen Programmcode gebraucht hätte....Also scheint man wenig Interesse an einem guten Produkt zu haben.- 2 years ago
Mittlerweile muss ich leider sagen, dass ich mit EA FC 24 wenig Spaß habe aber häufig frustriert bin.
Gerade habe ich zwar ein Spiel gewonnen, aber ich habe keine Ahnung warum. Der Gegner war besser und hat zum einen viele Pfosten Treffer oder Fehler im Passspiel produziert.
Der Unterschied war, dass er ein besseres Team hatte (fast nur ICONS) und - natürlich - rote Karten für kleinste Fouls bekommen hat.
Also so, wie bei mir sonst. Wäre das wenigstens ausgeglichen - aber ich habe jetzt genau 1 Spiel von den letzten 20 gewonnen.....und das lediglich in den Rivals Div7 (vor zwei Jahren noch Div1/Elite).
Und ich weis wie man spielt, aber sowohl der Spieler, den ich steuere, als auch die KI gesteuerten machen Dinge, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Selbstverständlich habe ich auch erstmal bei mir selbst geschaut:
- stetiges Optimieren meiner Fähigkeiten (Testen vers. Taktiken, Aufstellungen etc) - viele Spiele gegen CPU Weltklasse/Ultimate um z.b. das Verteidigen zu lernen
- Hardware (Gaming Monitor, Leitung 1GB, kabelgebundener Kontroller + LAN)
- Latenz 15ms
Viel bleibt da nicht mehr, was ich noch auf "meiner" Seite machen kann.
- 2 years ago@MetaVerse0815 wir Gamer können da auch nichts ändern, da kannst du noch soviel probieren. mehr sag ich icht
- 2 years ago
Auf jeden Fall sollten die Zuständigen (egal ob Programmierer oder Entscheider) nicht jeden Tag (Denn es passiert wirklich täglich!!!) das Gameplay samt Ballführung, Physik-Engine und Spielerverhalten justieren. Mal ist alles mega präzise, dann zerspringt der Ball, gerade spielt es sich für die Katz und hat gar nichts von Simulation vom richtigen Fußball.
Ich finde es eine Frechheit ein Spiel zu haben, dass sich von Tag zu Tag ändert und in den letzten Wochen einfach verschlimmbessert. Ich bin ein Kunde und kein Versuchskarnickel !!!
Einfach peinlich, was EA mit FU 24 abliefert.
SKANDAL!
Ich möchte das FC24 vom 2.Feb. 2024, da hat es sich am realistischsten angefühlt.
Morgen wirds ja wieder anders, wer weiß vielleicht wieder gut. NUR OHNE MICH!
Echt schade, dass an einer von Grund auf guten Physik-Engine immer wieder herumgedoktert werden muss.
Das Spiel ist letzten September Released worden und hier werden Operationen am offenen Herzen getätigt.
Findet doch einmal passende Parameter für das Gameplay verhalten und belasst es dabei @EA DEVTEAM.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 23 days ago