Forum Discussion
@derfighter schrieb:
@boardcasper09Also wenn das Spiel nicht empfehlen ist dann empfehle ich Dir Fifa 94 auf 3 Disketten zu kaufen. Das Game war richtig TOP.
Du hast deine Meinung was vollkommen in Ordnung ist, aber die Erwartung immer mehr zu wollen, da greif ich mir an den Kopf.
Nächstes Jahr kommt ein neues Fifa Game raus. Sag Bescheid, wenn du es gekauft hast.
Damit sind wir bei dem Punkt Community angelangt! Keine Ahnung, was du jetzt mit „mehr wollen“ meinst.
Das, was der Autor geschrieben hat, kann ich auch zu 100% unterschreiben.
Ich werde mittlerweile in Division 5 bei Ultimate Rivals nur noch von den Gegnern überrannt. Jeder 2. Pass oder auch direkt der 1. Pass landet beim Gegner oder verhungert auf der Strecke und der Gegner nimmt diesen dankend entgegen. Wofür ich eine Passhilfe aktiviert habe, weiß ich nicht. In FIFA 23 hatte ich zumindest mit simplen Flachpässen auf den nächsten freien Mitspieler keine Probleme.
Des Weiteren wechsel ich immer ab der ca. 60 Minute mal den ein oder anderen Spieler aus. In EA Sports FC 24 muss ich überlegen, ob ich überhaupt jemanden auswechseln soll, weil alle noch grüne Ausdauerbalken haben, weil meine Mannschaft sich im Spiel fast gar nicht bewegt und maximal Passivität zeigen, damit auch genug Raum dem Gegner geben, sich bis zum Tor durchzudribbeln und duchzupacen. Ich habe alle Taktiken durchprobiert ohne jeglichen Erfolg, daß meine Mannschaft sich mal zumindest im Raum besser bewegen würde.
Hinzu kommt dann noch die Tatsache, daß selbst wenn ich mal glasklare Chancen vor dem Tor des Gegner habe, entweder der Ball in Richtung Kosmos geschossen wird oder gegen den Pfosten oder die Latte, obwohl ich einen korrekten Schuss mit entsprechender Kraft ausführe.
Wenn ich sehe, wie meine Gegner spielen & steuern können, dann fragt man sich schon, was entweder der Gegner anders eingestellt hat oder gar anders macht, damit so gespielt werden kann. Wenn ich wenigstens mal die Chance vom Spiel bekommen würde, mich so wendig im Strafraum auf engstem Raum zu bewegen, wäre ich ja schon happy. Aber bis ich mal eine Drehung oder irgendwelche Finten oder Richtungswechsel geschafft habe, ist der Ball bereits höchstwahrscheinlich wieder bei mir im Tor.
Und hier sind wir auch wieder bei der Community: Wenn ich dann mal nett fragen möchte, mit welchen Einstellungen gespielt wird und was er denn so drückt, um so wieseflink und wenig über den Platz zu rennen, bekommt man dann die Antwort, man sollte doch als Opfer lieber Fortnite spielen. Das Ende vom Lied: Du fragst nicht mehr…
Die Krönung der Geschichte ist die Tatsache, daß mir meine KI auch noch regelmäßig Streiche spielt und besonders enge Spiele, wo ich vielleicht mal eine Chance hätte, einen Sieg zu holen, zu Gunsten meiner Gegner entscheidet.
3. Spielminute: Der Gegner ist soebenim Strafraum angekommen, ich wechsel mit dem rechten Stick auf einen besser postierten Abwehrspieler und der Spieler, den ich zuvor gesteuert habe, foult den Spieler. Ergebnis: Rote Karte, Elfmeter, Gegentor…
Oder mein KI Spieler köpft oder schießt nach eine Flanke vom Gegner ohne jefliche Bedrängnis von gegnerischen Spielern den Ball ins eigene Tor, obwohl ich ganz eindeutig mit dem linken Stick entweder nach außen rechts oder außen links klären möchte. Besonders erfreulich ist es, wenn du mit Müh und Not knapp führst und dadurch der Ausgleich fällt, damit der Gegner dich dann überrennen kann und du noch so 3-4 Tore kassierst.
Oder der Gegner rennt im Vollsprint geradeaus auf das Tor zu, vor ihm meine beiden Innenverteidiger und kurz vor dem Aufprall des Gegners auf einen meiner beiden Innenverteidiger, macht dieser auch noch schön Platz für den Gegner, so daß ich nach Anwahl des Spielers gar keine Chance mehr habe, überhaupt in die Nähe des ballführenden Spielers zu kommen. Ein wirklich schönes Gegentor.
Ich bin aktuell so ratlos, daß ich nach einem 0:3 (meist schon in den ersten 20 Minuten) den Controller beiseite lege und den Timer wegen Inaktivität runter laufen lasse, weil es total sinnlos wäre, überhaupt weiterzuspielen. Es macht wirklich gar keinen Spaß mehr, sich online mit anderen zu messen.
Wenn ich wenigstens mit den grundlegenden Dingen spielen könnte, würde ich ja noch nicht mal was schreiben oder sagen. Bin immer guter Durchschnitt gewesen, aber was ich aktuell erlebe, lässt jeden glauben, ich wäre ein totaler Noob.
Wenn selbst schon ein simpler Flachpass bei aktivierter Passhilfe eine Herausforderung ist oder trotz taktischer Vorgaben deine eigenen Spieler wie klein * an der Mutterbrust rumstehen und dem Gegner zusehen, wie dieser dich wie ein eSportler überrennt, dann bin ich der Meinung, daß das definitiv eher an dem Spiel liegen kann als „nur“ an mir!!!!
EA Sports FC 24🫤
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 23 days ago