Forum Discussion

TinesAmigo's avatar
2 years ago

Beim EA anticheat-Dienst ist ein Fehler aufgetreten (es lief bis gestern noch)

Ich habe seit dem 6.03. das Problem das FC24 nicht mehr startet, da EA anticheat auf einmal nicht mehr funktioniert.

Es kommt die Meldung  "Beim EA anticheat-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Bitte führe das Installationsprogramm für den EA anticheat-Dienst aus.

Das installieren kann ich im Meldefenster direkt ausführen mit Erfolgsmeldung. Wenn ich danach FC24 wieder starte, kommt aber die gleiche Meldung wieder.

Wenn ich anticheat manuel deinstalliere und dann wieder installiere kommt immer folgende Fehlermeldung "ResourceExtract failed:1113
Install failed:701"

Ich habe Windows 11 und Secure Boot ist bei mir aktiviert.

Ich habe FC24 und die EA APP neu istalliert, das hat auch nicht gerholfen.

Beim Defender deaktiviert was geht.

Alles Programme von EA als Admin gestartet, ebenso Steam.

Ich weiss mir keinen Rat mehr, vorher hat es funktioniert und seit gestern nicht mehr!

Es gab aber am morgen ein Definitionsupdate KB2267602 (Version 1.405.1135.0)  für den Defender, daran könnnte es natürlich liegen.

Wobei es heute gleich ein weiteres Update KB2267602 (Version 1.405.1159.0) gab , aber auch damit geht es nach wie vor nicht.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden ein Definitionsupdate rückgängig zu machen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß TinesAmigo

2 Replies

• Schade zur Zeit  gibt es hier keinen der hier wohl helfen kann.

Da ich scheinbar momentan von einem einzel Schicksal betroffen bin , kan auch nicht mit Hilfe von EA rechnen.

Ein Fall könnte ich nur öffnen, wenn ich Themen anklicke die nicht im entferntesten meinem Problem nahe kommen und bei solchen Problem wird man sowieso direkt wieder in dieses Forium verwiesen.

Das bedeutet für mich jetzt das ich FC24 auf unbestimmte Zeit nicht spielen kann, echt dumm gelaufen!

Ein kleine Hoffnung habe ich noch das sich doch noch jemand meldet der helfen kann, ich drück mir die Daumen.

Gruß TinesAmigo

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    2 years ago

Schade das mir hier keiner helfen konnte.

Ich habe mich am Ende dazu entschieden Win 11 sauber neu zu installieren und siehe da, FC 24 geht wieder.

Da sich EA Anticheat nicht mehr installieren konnte wird Win 11 EA Anticheat wohl irgendwie Zugriffsrechte entzogen haben.

Die Anticheat Programme von zwei anderen Spieleherstellenr hatten, aber keine Probleme.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 12 days ago