Forum Discussion

El-Kami's avatar
2 years ago

Companion app transfer list freeze

Hi zusammen,

ich hatte das Problem bereits in der App für FIFA 23 und ich habe das Gefühl es ist in EA FC 24 noch schlimmer.

Sobald ich in meiner Transferliste bin, kann ich abgelaufene Spieler nicht mehr anklicken. Sobald ich beispielsweise nachträglich bei einem abgelaufenen Transfer die angebotene Summe ändern möchte, hängt die App sich auf.

Möchte ich Spieler verkaufen, dann muss ich die angebotenen Preise direkt beim Öffnen eines Packs machen. Schicke ich zunächst alle Spieler auf die Transferliste, dann sind die Spieler in der Companion App nicht mehr bearbeitbare.

Ich kann dies dann erst wieder an der Konsole durchführen.

Das Problem in FIFA 23 bestand nur auf der Transferliste. In EA FC habe ich das Gefühl das sich meine App in sämtlichen Menps ständig aufhängt. Eine neuinstallation hat auch bei Fifa 23 nichts gebracht. Ich hatte letztes Jahr sogar zwischendurch ein neues IPhone bekommen und hatte bei beiden Handys das gleiche Problem mit der App.

vielleicht berichtet ja jemand von euch vom identischen Problem.

viele Grüße und danke!

10 Replies

• Ich habe das selbe Problem und hoffe, dass EA hier bald etwas fixt…das is sehr mühsam 

• El-Kami's avatar
    El-Kami
    2 years ago

Danke an euch, dass ihr euch auch dazu gemeldet habt. Ich hoffe wir bekommen noch ein paar mehr dazu die sich melden, denn so ist die App so gut wie nicht nutzbar.

ich muss die App gefühlt jeden Tag 20 mal Neustarten, damit ich gewisse Optionen nutzen kann.

Momentan kann ich beispielsweise keinen Manager in mein neues Team einbauen da der Bildschirm immer bei der Auswahl der Karte einfriert.

generell Spieler die bereits auf der Transferliste stehen lassen sich nachträglich über die App nicht mehr bearbeiten. Das geht alles nur noch über die Konsole.

• @El-Kami Habe das selbe Problem , echt nen Witz was dieses Jahr abgeht .
    App kann man absolut in die Tonne treten alle 2-3 Klicks freezed die App ein egal bei was .

Richtig dicker fail
  • vkf32100's avatar
    vkf32100
    2 years ago

Ich habe das selbe Problem ebenfalls auf meinem Apple Gerät. Nach einem Neustart des Gerätes, kann man erstmal ne gewisse Zeit ohne Abstürze arbeiten. Das sollte natürlich nicht die Lösung des Problems seitens EA sein.

Dennoch eine Frage bzgl. der Unterschiede zwischen Android und iOS. Wieso funktioniert die App auf Android ohne größere Probleme und bei IOS ist sie quasi nicht nutzbar?

• El-Kami's avatar
    El-Kami
    2 years ago

Scheint wohl so, dass es doch einige betrifft die hier das gleiche Problem besitzen. Ich finde auch das es in den letzten Jahren permanent schlechter wurde.

Ich selbst habe leider nicht all zu oft die Möglichkeit an die Konsole zu sitzen und nutze daher gerne mal die App.

Interessant wäre hierbei mal eine Stellungname von Seiten EA Sports. Vielleicht uns ein Moderator hier im Forum aufklären ob das Problem zum einen bekannt ist und wenn ja ob dies in der Priorität der Fehler überhaupt soweit oben ist, dass wir hier jemals mit einer Besserung rechnen können.

Ich möchte an der Stelle nochmals betonen, dass die App nicht nur ab und an mal hängen bleibt, sondern diese eigentlich fast bei jedem Menüwechsel einen Neustart erzwingt.

Ich hatte beispielsweise erst kürzlich das Problem das ich mir ein neues Team erstellt hatte, allerdings war es nicht möglich einen Manager einzufügen. Jedes Mal beim Klick auf den freien Slot des Managers war die App down.

• App stürzt trotz gestrigem Update auf iOS weiterhin ab.

auf ein neues liebe Entwickler 😂

• Ich habe seit gestern eine Karchaoui bei meinen ersteigert Objekten und kann sie nicht auf den transfermarkt stellen. 

• El-Kami's avatar
    El-Kami
    2 years ago

Lasst uns weiter dran bleiben EA Sports zu diesem Thema aufmerksam zu machen. Grade wenn es doch ein paar mehr User betrifft ist es sinnvoll diesen Bug zu melden.

Mir ist im übrigen noch ein weiteres Thema aufgefallen. Duplikate die man in der App zieht konnte man bis FIFA 23 noch mit den Spieler im Verein tauschen. Das soeben gezogene Duplikat konnte man dann als neue Karte in eine SBC packen und nachträglich die Duplikate wieder in den Verein packen. Dies ist momentan nur auf der Konsole möglich. In der App habe ich gerade eine hohe Karte die bei mir im Squad steht. Diese möchte ich aber nicht in eine SBC packen und muss deshalb nur wegen der einen Karte an die Konsole.

kennt ihr dieses Problem?

viele Grüße!

• Hei habe die selben Probleme kann keinen Spieler auf dem transfermarkt erbieten/anbieten und ich kann leider nicht dauernd an die Playstation. 

Ist leider seit mitte von Fifa 23 so - ich hoffe es wird endlich behoben - p.s. ich nutze es auf IOS

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 2 years ago