Forum Discussion

TehJannick's avatar
2 years ago

EA FC 24 öffnet schwarzes Fenster beim start und crasht dann.

Hallo zusammen,

ich habe mir EA FC 24 geholt und habe ein Problem. Wenn ich das Spiel starte öffnet sich ein schwarzes Fenster mit dem Namen FC 24 welches dann aber crasht und mich zurück in die EA App wirft. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. 

DxDiag im Anhang.

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @TehJannick,

von was ich in deinem DxDiag sehen kann, scheint deine Grafikkarte nicht den Mindestanforderungen zu entsprechen. Wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind, passiert es oft, dass das Spiel nicht mal gestartet werden kann. Außer einen anderen PC zu benutzten, wird man in diesem Fall nichts machen können.

• Das kann beim besten Willen nicht sein das die Grafikkarte nicht die Mindestanforderungen erfüllt haha. Ich kenne Leute die spielen mit schlechteren Grafikkarten Fifa. Ich denke nicht das dies das Problem sein kann. Die Mindestanforderungen sind eine GTX 1050 Ti. Meines Wissen ist die RTX 4060 sogar besser. Deswegen verstehe ich nicht wie die Mindestanforderungen nicht erfüllt sein können.

@EA_Pythia 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@TehJannick,

in deinem DxDiag steht Intel(R) UHD Graphics, ich habe den dritten Eintrag der RTX 4060 übersehen gehabt, da es normalerweise nur höchsten zwei Einträge gibt. Drei habe ich an sich noch nie gesehen.

Wird die RTX 4060 auch für das Spiel genutzt, oder könnte es sein, dass die andere Grafikkarte im Spiel genutzt/erkannt wird?

Ansonsten, könntest du einmal die Systemdateiüberprüfung laufen lassen? 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 8 hours ago